Habt ihr schonmal jesus gesehen?

4 Antworten

Jesus kann man erst sehen, wenn man nach dem Tod ins Paradies kommt. Es gab schon viele, die solche Dinge behauptet haben. Das hat weniger mit Intelligenz zu tun, sondern eher mit Rauschzuständen oder psychischen Erkrankungen.

Ja, Jesus ist real. Und er sagte: "Glückselig sind die nicht gesehen und doch geglaubt haben."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In das "Reich Gottes" kann man nur zu Lebzeiten kommen! Das das erst nach dem Tod passieren kann ist ein Märchen.

0
@gottesanbeterin

Ja, Jesus spricht selbst von seinem jetzigen Reich aber auch von dem zukünftigen! Erst nach dem Tod werden wir "ihn sehen wie er ist."

0
@SCHARMA

Jesus hat gesprochen, er hat zu bestimmten Menschen gesprochen. Das hat für diese Menschen gegolten, nicht für uns! Ein Mensch kann erst dann verstehen, was Jesus gemeint hat, wenn er in das "Reich Gottes" eingetreten ist. Dann aber weiss er genau, was Jesus meint, braucht also nicht mehr vermuten, glauben, rätseln.

0

Klardoch - der hängt doch überall rum! - V.a. in Kirchen - aber gerade in Süddeutschland auch sonst an allen (un)möglichen Orten!

Ist Jesus wirklich real?

Ich glaube, dass es die Kreuzigung und Auferstehung von Jesus wirklich gibt. Viele von Jesus Jüngern sind verfolgt und getötet worden, sie hatten kein Interesse, die Kreuzigung und Auferstehung einfach zu erfinden. Sie hatten auch keine politische Macht.

Ich glaube an die Auferstehung von Jesus. Denn Jesus hatte Gegner. Seine Gegner hätten Jesu Leiche, nachdem er gestorben war, einfach vorzeigen müssen, dann hätte sich das Christentum evtl. nicht so stark ausgebreitet. Aber die, die gegen Jesus waren, haben Ihn nicht vorgezeigt. Vermutlich konnten sie Ihn nicht vorzeigen, da Er auferstanden ist.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Nein, denn sonst würde ich stark an meiner geistigen Gesundheit zweifeln.