Warum sagt man "Jesus liebt dich" auch zu Atheisten?

Steven192  10.01.2024, 04:20

Kennst du das Wort: "Geduldig"?

7 Antworten

Es handelt sich um eine grundlegende Liebe die jeder erhalten kann der danach sucht. Er liebt auch jene, die sich im Moment nicht für ihn interessieren. Der denkende Mensch ist in der Lage seine Meinung zu ändern.

Stell dir vor, der Mensch geht mit der Grundlage in den Glauben, das er nicht geliebt werden würde. Das würde es dem Menschen sehr schwer machen.

"Jesus liebt dich" ist wohl nur ein frecher Propagandaspruch.

Wer hätte nicht gern einen GOTT als verliebten Freund??

Auch für mich wäre es super, einen Liebesbold zu haben, der mir alle Schwierigkeiten kostenlos aus dem Weg räumt.

Nur: So eine Fehlkonstruktion gibt es nicht.

RepYasbotlane
Fragesteller

Nein, er ist ne Beleidigung an uns Atheisten, genauso wie "Gott segne dich", der Gott will das ich in der Hölle verrotte, ich kann auf seinen segen verzichten.

Lowsugar  07.12.2023, 21:57
@RepYasbotlane

Ja, eine gewisse Beleidigung ist es schon. Weil man uns für sausegel dumpfblöd hält.

RepYasbotlane
Fragesteller
@Lowsugar

Man droht uns mit der Hölle und ewigen qualen, mit dem Tod. (Ich bin mir sicher das der 0815 deutsche Christ das nur ganz ganz liebt und gut meint, aber das kann man da halt reininterpretieren)

Lowsugar  07.12.2023, 22:05
@RepYasbotlane

Wenn die Berufs-Religiotisten auf gutefrage.net mir den Satz "Jesus liebt dich" hinschmeißen, sehe ich das nur als Köder an der Angel und keineswegs lieb gemeint.

RepYasbotlane
Fragesteller
@Lowsugar

Ne, mich regt das eher auf nach ner Unterhaltung hier immer "Gott segne dich", "jesus liebt dich" steht, wo ich mir nur denke, nein tut er nicht, nicht das ich damit ein Problem hab, aber bitte tue nicht so als ob er es tuen würde.

Hm...

Weil Er (Jes.45,5)

auch diese Glaubensgruppe (Offb.17,1-4)

liebt (Joh.14,6; Röm.6,23).

Woher ich das weiß:Recherche
RepYasbotlane
Fragesteller

Kannst du bitte die stellen direkt zitieren?

"Jesus liebt Dich!"

Dies darf jeder Gläubige einem jeden Menschen sagen. Denn Jesus Christus starb für alle, zugunsten aller (2 Korinther 5,14; 1 Timotheus 2,6), sühnte alle Sünden aller Menschen (1 Johannesbrief 2,2) -- aus Liebe zu ihnen, damit sie aus dem Machtbereich der Finsternis herauskommen und das unvergängliche Leben erhalten.

Dass Er ihr jetziges Verhalten tadeln muss und sie auch ins Gericht bringt, ist nötig, denn Seine Gerichte sind gerecht und bringen zurecht. Schließlich "ist Gott der Retter aller Menschen, vor allem der Gläubigen" (1 Timotheus 4,10); die Auserwählten und folglich Gläubigen sind zur Rettung aus Sünde und Tod nur "vorgezogen" (2 Thessalonicher 2,13). Arbeite "Gott ist der Retter aller Menschen" durch.

"Gott ist Liebe" (1 Joh 4,8), voll Liebe. Diese hat er in der Dahingabe Seines Sohnes erwiesen. Und diese Liebe wird alle an Sein Vaterherz ziehen, die Gläubigen jetzt, die anderen erst zum Abschluss der Äonen, bei der Vollendung (1 Korinther 15,20-28).

Also die Bibel hat mit Jesus nichts zu tun. Jesus war nicht der Autor. Außerdem war Jesus jude. Er hat bestimmt nicht geglaubt Gottes sohn zu sein. Es gibt auch keine Beweise das er es je behauptet hat.

RepYasbotlane
Fragesteller

Das war aber nicht die Frage. Ich bin ja auch Atheist, aber so nen Bullshit würd ich nichtmal schreiben.