Hatte ich schon meinen wachstumsschub?

Bus308  19.12.2021, 01:37

Wie gross sind deine Eltern?

Ouq727373
Fragesteller

166 und 180

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Dein Wachstumsschub ist mit großer Wahrscheinlichkeit noch überhaupt nicht eingetreten. Du wirst vor allem im Alter von 15/16 Jahren anfangen, stark zu wachsen. In deinem Alter war ich auch gerade mal 1.70m groß und nun bin ich 16 und 1.91m groß, wobei das auch von der Körpergröße deiner Eltern abhängig ist.

Das ist natürlich von den Genen abhängig, auch von mamchen Umweltfaktoren. Wenn Deine Eltern noch größer sind als Du, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass noch weiteres Wachstum erfolgt.

Ouq727373
Fragesteller

Also ich bin um 2-3 cm grösser als meine Mutter. Mein Vater ist 1,80, also noch um einiges grösser.

Deine Adoleszens ist nicht abgeschlossen, deine Wachstumsphase wird noch anhalten. Du stehst am Beginn der Pubertät.

Ouq727373
Fragesteller

Wie lange hält sowas ungefähr an?

Gerhart  18.12.2021, 10:54
@Ouq727373

Junge Männer können sich bis zum 22. Lebensjahr etwa entwickeln und wachsen. Wie das bei dir aussieht, kann vermutlichlich ein Arzt feststellen, wenn der die Wachstumsfugen prüfen würde

Wieso hast du den Angst das du nicht mehr wächst?

Du bist mit 13 doch schon total groß :/

Ich bin 14 und sogar kleiner als du und hoffe natürlich auch das ich noch wachse

Ouq727373
Fragesteller

Ich finde ich bin total klein. Die Jüngeren sind schon 1,75......

TheHuman393  18.12.2021, 17:57
@Ouq727373

Die größeren bekommen einen vorsprung und können damit angeben.Aber wenn du sie überholst wird es um so erstaunlicher sein. In meiner Klasse bin fast 13 und alle anderen auch wärst du einer der größeren