Bei welchem Alter/Größe bekommt man den Wachstumsschub?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich glaube, du solltest dir erst mal auf jeden fall keine sorgen machen - so ein wachstumsschub kommt bei jeden in nem anderen alter, wenn ich dir jetzt erzähle, dass du mit 14 einen wachstumsschub haben wirst kanns auch sein, dass du erst mit 16 richtig wächst :)

nur aus erfahrung bei freunden und so weiter: eiegtnlich sollte es bald losgehen, aber im allgemeinen wirst du schon mit 13/14 anfangen zu wachsen und dann spätestens mit 16 gibts einen richtigen wachstumsschub ... denk dran, dass jungs ca 1 - 2 jahre hinter den mädchen liegen, ich bin jetzt 16 und bemerk das in meinem freundeskreis auch sehr stark. wir haben einige die ein jahr jünger sind in der klasse (wegen g8 und g9 zusammenlegung und so, du weißt) - und vor allem die jungs kommen mir im gegensatz zu meinen freunden in meinem alter seeeehr klein vor (so groß wie ich, ca 1,70) - naja, also mit 15/16 gehts garantiert los mit einem wachstumsschub, wie groß du im endeffekt wirst kann dir auch garantiert ein arzt sagen, frag einfach mal deinen hausarzt, der kann da einige vermutungen anstellen :)

kannst gern noch mehr fragen!

liebe grüße, lio :)

Also das kann ab jetzt bei dir Anfangen, du hast immer wieder solche schübe. Achja als kerl hast du gute chance bis 21 noch zu wachsen während die frauen meistens mit 16 schon aufhören mit den großteils des wachstums.

ich rechne grad nach, wenn man bis 21 jahre wachsen würde, wäre man ja riesengroß, da man in der pubertät viele schübe bekommt wäre man ja ca. 2 meter, und der durchschnitt bei männer liegt nur bei 179cm

0

du wiegtsr 37 kilo mit 12???oha kannst ruhig mal was essen:Daber ging mir genauso ich war mit 12 1.52 und hab 45 kilo gewogen...jetz bin ich 13 und das sind 5 monate her und jetz bin ich 1.77

also bist du in 5 Monaten ganze 25cm gewachsen ?

0
@Anerkennung

Ja oder sagen wir 5 anhalb...der arzt sagt aber das man solche schübe erst eig ab 14/15 bekommt;)

0

Wann habt ihr euren Wachstumsschub bekommen (Junge)?

Moin,

Ich hatte mit circa 12 1/2 meinen ersten richtigen Wachstumsschub bekommen, von ca (1,50) - (1,58). Jetzt mit 13 & 4 Monaten bin ich nur 4cm gewachsen, sprich jetzt bin ich 1,62.

Alle meine Freunde werden jetzt wieder größer, und ich habe angst das ich wieder einer der kleinsten bin, war nämlich nach meinem ersten Wachstumsschub in der stolzen Mitte😉

Ich weiß man kann es nicht genau sagen

In welchem Alter wird man ca wieder größer, ihr könnt auch schätzen, würde mich interessieren 😉

PS: Meine Mutter ist ca 1,68 groß, und mein Vater 1,88 😉

LG.

...zur Frage

Zunehmen?Gewicht mit 13 Jahren

Hey Leute also ich bin 13 Jahre alt und bin 1,56m groß ich wiege ca.37 kg.Ich weiß da ist zu wenig aber so bin ich halt ich nehme nicht so schnell zu.Ich würde nur gerne wissen wieviel man eigentlich bei der Größe und dem alter wiegen müsste.PS:Ich bin weiblich LG eure mity!

...zur Frage

Gibt es eine genau Angabe wie groß man in bestimmten Alter sein sollte?

Habe gerade aus langweile youtube Videos geschaut, in einem der Videos kamen 3 Frauen vor die sehr klein waren. Die größte war ca. 1.60 und die kleinste 1.50 was ja schon fast an der Grenze ist als kleinwüchsig durchzugehen.. jetzt frage ich mich gerade, gibt es überhaupt sowas wie ein Tabelle oder ähnliches die vorgibt im Alter diese und diese Größe zu haben? Ich mein klar, jeder ist unterschiedlich groß kommt auch auf die Gene an und Blabla. Ich finde die Größe auch nicht uninteressant. Mein Freund ist ca. 1.74 groß, was für einen jungen Mann ja nicht gerade viel ist. Ich finde ihn normal groß (muss auch zugeben das ich kaum Größe Männer kenne). Ich bin mit meinen 24 Jahren 1.67 und finde mich völlig normal groß. Trotz das er ein wenig größer ist vermeide ich Schuhe mit hohem Absatz, da wir beide das nicht mögen wenn ich größer bin wie er. Das Problem bei mir ist eher das ich sehr lange Beine habe, dafür aber einen kurzen Oberkörper. Neben meiner Freundin (gerade mal süße 1.50 groß) fühle ich mich allerdings wie ein Riese! :D Mich würde mal Wahnsinnig interessieren wie groß ihr alle seid, und ob eure Größe euch stört oder ob ihr zufrieden seid und es als normaö empfindet?

...zur Frage

Später Wachstumsschub?

Hallo Leute,

ich bin 17 jahre alt und 172-174 cm groß. Ich war früher immer der kleinste(trotz der 184cm meines Vaters), bis ich einen wachstumsschub gemacht habe und zu den größeren zählte. Seitdem ich 16 bin, bin ich nicht fast gar nicht gewachsen und bin grademal 2cm größer als meine schwester(19). Zudem habe ich vor ein paar Jahren eine Handgelenkmessung bekommen, wo festgestellt wurde, dass ich 178-180cm groß werden soll. Zudem sieht mein Körperbau nicht ausgewachsen aus.*** Ist es möglich, dass ich noch einen kleinen schub bekomme?*** (ein Freund von mir (95er) schon 18, und war vor nem jahr noch so groß wie ich, jetzt ist er nen halben kopf größer!)

...zur Frage

Werde ich 175cm groß?

Ich bin bald 14 Jahre alt, ca. 168cm groß, die Größe meiner Mutter beträgt ca. 165cm und ich hatte bis vor 2 Jahren eine Phase wo ich mega schnell gewachsen bin, jetzt wachse ich eher wenig. Meine Schwester ist 23 und so groß wie ich. Kann noch so ein Wachstumsschub kommen? Werde ich vielleicht 175cm groß?

...zur Frage

Ist mein Gewicht für mein Alter und meine Größe in Ordnung?

Hallo, ich wiege 44kg, bin 1,50m groß,12 Jahre alt und weiblich. Ist mein Gewicht für mein Alter und meine Größe in ordnung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?