Bei welchem Alter/Größe bekommt man den Wachstumsschub?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich glaube, du solltest dir erst mal auf jeden fall keine sorgen machen - so ein wachstumsschub kommt bei jeden in nem anderen alter, wenn ich dir jetzt erzähle, dass du mit 14 einen wachstumsschub haben wirst kanns auch sein, dass du erst mit 16 richtig wächst :)

nur aus erfahrung bei freunden und so weiter: eiegtnlich sollte es bald losgehen, aber im allgemeinen wirst du schon mit 13/14 anfangen zu wachsen und dann spätestens mit 16 gibts einen richtigen wachstumsschub ... denk dran, dass jungs ca 1 - 2 jahre hinter den mädchen liegen, ich bin jetzt 16 und bemerk das in meinem freundeskreis auch sehr stark. wir haben einige die ein jahr jünger sind in der klasse (wegen g8 und g9 zusammenlegung und so, du weißt) - und vor allem die jungs kommen mir im gegensatz zu meinen freunden in meinem alter seeeehr klein vor (so groß wie ich, ca 1,70) - naja, also mit 15/16 gehts garantiert los mit einem wachstumsschub, wie groß du im endeffekt wirst kann dir auch garantiert ein arzt sagen, frag einfach mal deinen hausarzt, der kann da einige vermutungen anstellen :)

kannst gern noch mehr fragen!

liebe grüße, lio :)

Also das kann ab jetzt bei dir Anfangen, du hast immer wieder solche schübe. Achja als kerl hast du gute chance bis 21 noch zu wachsen während die frauen meistens mit 16 schon aufhören mit den großteils des wachstums.

ich rechne grad nach, wenn man bis 21 jahre wachsen würde, wäre man ja riesengroß, da man in der pubertät viele schübe bekommt wäre man ja ca. 2 meter, und der durchschnitt bei männer liegt nur bei 179cm

0

du wiegtsr 37 kilo mit 12???oha kannst ruhig mal was essen:Daber ging mir genauso ich war mit 12 1.52 und hab 45 kilo gewogen...jetz bin ich 13 und das sind 5 monate her und jetz bin ich 1.77

also bist du in 5 Monaten ganze 25cm gewachsen ?

0
@Anerkennung

Ja oder sagen wir 5 anhalb...der arzt sagt aber das man solche schübe erst eig ab 14/15 bekommt;)

0

Wachse ich noch? :( 13.Jahre weiblich

Hallo! Ich schreibe das hier, vom Account meiner Schwester, da wir uns ein Pc teilen. Hier meine Frage!!! Wachse ich noch? Kurz vor meinem 13 Geburtstag bekam ich meine Tage zum ersten Mal. Ich bin also 13, bei einer Größe von 1.56 m. Nach den Tagen wächst man nicht mehr habe ich gehört. Einen Wachstumsschub hatte ich auch nicht mehr seit ich 8 Jahre alt war. Wann kommt dieser Schub, und wachse ich überhaupt noch? Lg :)

...zur Frage

Über 1,90m groß werden?

Hallo, ich habe folgende Frage:

Ich bin 12 Jahre alt und 168cm groß und ich hatte noch keinen Wachstumsschub. Wie viele Zentimeter werde ich noch wachsen?

Danke für alle antworten.

...zur Frage

Bin ich zu klein für mein Alter oder passt das?

Hey zusammen,

wie oben im Fragetitel stehend:

Ich bin 13 Jahre alt und 1,71m groß (als Junge)

Passt das oder ist das zu klein?

Da in meiner Klasse viele mit 14 schon sehr viel größer sind frage ich mich ob die größe von mir passt?

...zur Frage

Werde ich vielleicht noch wachsen?

Moin:) Ich bin 14 Jahre Alt werde Ende Dezember 15 und bin 1,70 groß. Meine Schwester (16 Jahre alt) ist 1,65 groß. Mein Vater ist so ungefähr 1,73-1,75 groß meine Mutter ist 165. Einen Wachstumschub hat ich vor Ungefähr einem Jahr. Meine Großeltern von meiner Vater Seite sind beide ungefähr 1,80 groß vielleicht ein wenig größer. Also kommen wir zur meiner Frage: Werde ich noch wachsen? Gibt es mehr als einen Wachstumsschub? Könnte ich wenigstens noch 1,80 werden? Danke für die Anworten und bitte ehrlich sein:)

...zur Frage

Später Wachstumsschub?

Hallo Leute,

ich bin 17 jahre alt und 172-174 cm groß. Ich war früher immer der kleinste(trotz der 184cm meines Vaters), bis ich einen wachstumsschub gemacht habe und zu den größeren zählte. Seitdem ich 16 bin, bin ich nicht fast gar nicht gewachsen und bin grademal 2cm größer als meine schwester(19). Zudem habe ich vor ein paar Jahren eine Handgelenkmessung bekommen, wo festgestellt wurde, dass ich 178-180cm groß werden soll. Zudem sieht mein Körperbau nicht ausgewachsen aus.*** Ist es möglich, dass ich noch einen kleinen schub bekomme?*** (ein Freund von mir (95er) schon 18, und war vor nem jahr noch so groß wie ich, jetzt ist er nen halben kopf größer!)

...zur Frage

Ist mein Gewicht für mein Alter und meine Größe in Ordnung?

Hallo, ich wiege 44kg, bin 1,50m groß,12 Jahre alt und weiblich. Ist mein Gewicht für mein Alter und meine Größe in ordnung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?