Du hast nur durch eine Vorbestellung keinen Verbindlichen Liefertermin. Meine Bestellungen werden in letzter Zeit dauernd verschoben, obwohl sie immer als auf Lager gekennzeichnet waren ... Amazon verliert leider an Qualität ...

...zur Antwort

Nun eine Umwälzpumpe hat den alleinigen Zweck, das Wasser mal umzuwälzen. Normalerweise macht das der Filter, wenn er das gut macht ist keine Zusatzpumpe nötig. Zumal nur wenige Fische Strömung mögen...

Ich würde, wenn das etwas langfristiges werden soll, sowieso zu einem Außenfilter raten. Es ist wirklich so, man hat eine scheiß Arbeit mit diesen popeligen Innenfiltern (wenn man sie sauber halten will). Dann verkalken sie wenn man bisschen hartes Wasser hat und schon kriegt man sie nur noch mit Gewalt auf und ist maximal genervt. Habe seit Jahren einen Cristalprofi Außenfilter und mache den einmal alle 6 Monate sauber. Zeitaufwand ~10 Minuten. Lohnt sich !

...zur Antwort

Na das musst du schon selber wissen, was dir deine Zeit wert ist. 20€ sind 20€ ..dafür würd ich ne Woche warten. Oder hasts eilig?

...zur Antwort