Wie kann man das Körperwachstum verlangsamen?

10 Antworten

Überhaupt nicht. Freu dich doch dass du ein wenig über dem Durchschnitt liegst. Es gibt jede Menge Frauen, die sich wünschen würden Sie wären ein Stückchen größer

Es ist immer wieder faszinierend, dass Frauen nie mit dem zufrieden sein können was sie gerade haben. Wenn sie zu groß sind, möchten Sie kleiner sein, wenn sie klein sind, möchten sie größer sein und so weiter und so fort

Hallo,

ich kann verstehen, wenn Du Dir Sorgen machst. (Zu) groß zu sein läßt einen auf den ersten Blick auffallen.

Es gibt Methoden, die das Wachstum einschränken. Diese sind aber riskant und werden daher nur bei Gefahr für Deine (körperliche) Gesundheit eingesetzt werden.

Wenn Du eine Abschätzung Deiner Endgröße erhalten möchtest, dann kann Dein (Kinder-)Arzt die Wachstumsfugen vermessen. Das ist meist bis auf wenige cm genau. Falls da 2,20 Meter rauskommen sollte, kann man wie gesagt etwas dagegen tun.

Vermutlich bist Du mit Deiner Wachstumsphase nur ein wenig früher dran als andere. Ich hatte eine Mitschülerin, die war mit 12 die Größte der Klasse und mit 17 die Kleinste.

Wichtig ist: Benutze Deinen Körper. Mute ihm Anstrengungen zu, z.B. beim Sport. Er wird Dir beweisen, dass Du Dich auf ihn verlassen kannst, egal wie groß Du bist.

Alles Gute!

Du kannst dir nicht aussuchen, wie groß du wirst.

Ich bin eine Frau und 1,77 groß, und ich kann dir nur sagen: Ich möchte keinen einzigen Millimeter kleiner sein. Ich trage auch manchmal richtig hohe Absätze und genieße es, wenn manche Leute etwas ungläubig gucken.

98% aller Mädchen sind übrigens zwei Jahre nach ihrer ersten Regel ausgewachsen - wenn du also schon deine Tage hast, hat sich dein Wachstum bereits deutlich verlangsamt. Ob du hinterher 1,70 bist oder 1,75, ist unwichtig.

Mimimouse25
Fragesteller

Mein Wachstum ist nicht mehr so ,,schnell" wie vor ein paar Jahren aber meine Regel habe ich (zum Glück) noch nicht. Aber ich bin froh das mir eine große Frau geantwortet hat die mit ihrer Größe zufrieden ist da alle Frauen um mich herum eher klein sind und ich größer bin als manche Lehrerinnen :)

Mimimouse25
Fragesteller
@Pangaea

Realschule :D aber die meisten Lehrerinnen sind wirklich echt klein geschätzte 160 cm oder weniger xD

Ist garnicht schlimm groß zu sein als Frau da hast du es später auch leichter später nen großen mann zu finden ich z.B bin 14 und 1m 87 und würd mich freuen wenn mehr mädchen grlßer sind

Mimimouse25
Fragesteller

haha danke :D

Theoretisch würde das gehen. Oder wäre gegangen, ich weiß nicht genau wo da die Grenze ist.

Das macht man aber nur bei Riesenwuchs und zwar durch die Gabe von Hormonen. Da du zwar relativ groß bist, aber nicht "riesig" hast du da keine Chance, welche  (hormone)zu bekommen.

Oft stoppt das Wachstum dann auch eher, wenn man so bald schon so groß ist. Aber wenn du unsicher bist kannst du mit deinen Eltern ja mal zum Endokrinologen gehen. Der kann in ETWA sehen, sie groß du mal werden wirst.

Pangaea  08.10.2016, 12:34

Der Endokrinologe kann das auch nicht sehen.

Man könnte eine Röntgenaufnahme der Handwurzelknochen machen und das "Knochenalter" bestimmen. Aber da unsere Fragestellerin absolut normal groß ist, müssten die Eltern das dann selbst bezahlen.

Eine Hormontherapie macht man nur dann, wenn die zu erwartende Endgröße bei Mädchen über 1,85 liegt. Natürlich nur dann, wenn das Mädchen und die Eltern das auch wollen - manche genießen es ja, groß zu sein.

Nordseefan  08.10.2016, 13:29
@Pangaea

schon richtig, aber der Arzt der das macht jist ja der Endokrionloge, sonst stimmt alles