Hatte ich ein Geist in der Wohnung oder kann man das rational erklären?
Gestern lag ich im Bett und habe den Tag abklingen lassen, habe mir nichts dabei gedacht.
Plötzlich fängt meine Lampe an und aus gehen, so wie man es in Filme kennt. Gleichzeitig fällt mein Internet komplett aus, auch der Router fängt an zu blinken. Auch ein Geräusch war zu hören.
Dass das Internet ausfallen kann ist nichts neues, aber was hat das mit der Lampe im Schlafzimmer zu tun? 🤔
Ich habe jedenfalls Angst bekommen und konnte nur mit eingeschalteten Licht einschlafen 😭
18 Stimmen
11 Antworten
Das ist normal und kann immer mal wieder mal vor kommen.
Irgendwelche Spannungen im Stromnetz. Kurzer Stromausfall. Oder es fanden Wartungsarbeiten stand.
Da kannst du ganz beruhigt sein.
Im Stromnetz liegt generell Spannung an. Hier in Deutschland beträgt diese 230 Volt, im Idealfall 😉
Das könnte einfach ein Stromausfall gewesen sein, also kein Grund zur sorge
Die meisten sogenannten "para-normalen Phänomene" lassen sich sich erklären oder sind Sinnestäuschungen, bei genauer Recherche. In deinem Fall hat es sich höchstwahrscheinlich um eine kurzzeitige Spannungsschwankung im Stromnetz gehandelt.
Das klingt sehr wir eine Geschichte. Die ich mir 8 Jahren erlebt habe aber Geister gibt es nicht XD
Es liegt eher am Strom . Das ist zu mindest die vernünftigste Erklärung dafür, bei uns war das auch man so, weil irgendwelche Idioten auf irgendwelchen Kabeln rumgehackt haben
Ich hoffe ich konnte helfen
LG
Einfache Spannungsschwankungen im Stromnetz. Mögliche Ursachen können Erdbeben, Gewitter oder einfach nur technische Defekte oder menschliche Fehler sein.
Absolut nichts Übernatürliches und kein Grund Panik zu schieben.
Das kann auch sein. Je nachdem was sie auf der Baustelle machen, können sie das Stromnetz auch belasten und solche Auswirkungen hervorrufen. Und vielleicht war jemand da nur hast du die Person/en nicht gesehen.
Wie gesagt: Das ist absolut kein Grund Panik zu schieben.
Ich habe eine Baustelle in der Nähe, eigentlich direkt vor der Nase. Haben die was damit zu tun? Aber die waren nicht da in der Nacht. Ich hab schiss bekommen :(((