Hatte doe ältere Dame ein Recht mich so zu blamieren?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein 96%
Ja 4%
Irgendwie 0%

12 Antworten

Nein

Viele alte Menschen bilden sich ein keinen Respekt vor jüngeren haben zu müssen

Das was die Dame da praktiziert ist nur nur extrem respektlos sondern auch Ableism. Man sieht einem eine Behinderung nicht immer an. Du hast dir sogar die Zeit genommen ihr dein Problem zu erklären, was sie getan hat war einfach unhöflich und kindisch. Nur weil sie alt ist hat sie nicht mehr Rechte und Respekt verdient.

Nein

Nein, das war unanständig von ihr. Aber was heißt da „ein Recht“? Dagegen machen kannst du nichts. Nimm dir einfach kein Beispiel dran. Ich hätte an deiner Stelle vielleicht versucht, zu deeskalieren, indem ich jemand anderen, der freundlich aussieht, gefragt hätte, ob er für sie aufstehen könnte.

Wie ist es denn eigentlich weiter gegangen? Hast du dich aufgerafft, oder mußte sie trotz ihres Geschreis stehenbleiben?

Unline
Fragesteller

Ich habe ihr den Platz gegeben. Es war mir sehr unangenehm weil viele zu uns geschaut haben. Ich habe dann so getan als müsste ich sowieso die nächste aussteigen und habe dann auf den nächsten bus gewartet der deutlich leerer war und die frische Luft während der Warterei hat mir gut getan. Mir ging es auch etwas besser

Urlewas  09.03.2022, 07:56
@Unline

Na dann - Ende gut, alles gut 😉

Aber sei sicher: die Leute haben sicher alle über die Frau den Kopf geschüttelt.

Ja

Genauso wie du ein Recht hast, ihr Vorurteil als Vorurteil stehen zu lassen, ein Problem in Selbstzufriedenheit durch andere zu erlauben.

Du könntest ihre Probleme daher stehen lassen, und es lassen eines ihrer Problem zu sein, oder dir helfen ihr zu helfen sie zu lösen, genauso wie du dir selbst helfen magst, wenn schon ein Problem da ist, ein vom Problem lösendes Wesen zu sein.

Aber wenn du mit ihr ein Problem hast, scheinst auch du Voreilig deiner Leid auszudrücken, nicht ganz klar zu kommen, unabhängig ihres Urteils mit dir Zufrieden zu sein.

Im Grunde kannst du ihr Danken, das sie dir das schwächste Glied deine Lebenskette zeigt, was durch dich keine Stärke findet.

Eine Antwort wäre, stark für eine Schwäche zu sein, um deine Lösung zu leben, statt eine Lösung zu brauchen, weil etwas in dir schwach ist.

Schwäche ist aber auch der Schlüssel, Hingebungsvoll nicht anders zu können, als zu wollen wie man liebt, wie es sich anfühlt sein Selbst an ein Erlebnis jenseits der Vorstellungskraft zu scheiden.

Und so unterscheidet ihre Einsicht nur, wo deine Wahrhaftigkeit keine andere Einsicht braucht.

Nein

Nein auf keinen Fall, hast du ihr nun den Platz gegeben? Ich hoffe irgendwie dass du es nicht getan hast, denn kein Mensch kannsomit jemanden umgehehen. Zerbrich dir den Kopf aber bitte nicht, es ist ja nicht deine Schuld. Eigentlich hat die Omi sich blamiert nicht du. Es gibt leider solche Menschen und weisst du was, ignorier sie.

Nein

Von Mir hätte Sie nur den Spruch "Nur weil Sie Alt und Rotzfrech sind, haben sie noch lange keinen Anspruch auf den Sitzplatz. Und jetzt gehe Weiter du alte Schreckschraube" an den Kopf geworfen.

Das hatte Ich auch mal bei einem LIDL, wo man wegen Corona bei den Einkaufswagen anstehen musste.

Da kam eine Person mit Behinderung und Begleitung und meinte, weil Sie Behindert ist, das Sie den nächsten Einkaufswagen zu bekommen hat, obwohl noch 10 Leute in der Schlange standen.

Auch in nem Unfreundlichen Tonfall.

Ich habe darauf gesagt "Nur weil Sie eine Behinderung haben, haben Sie KEIN Recht sich vorzudrängeln.

Und Sie könne ja so lange im Auto sitzen bleiben, bis ihre Begleitung die Einkaufswägen geholt hat.

Und Ich habe auch eine Behinderung, poche aber nicht darauf, um Vorzudrängeln".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dalia54  25.07.2022, 00:59

😂dieser Spruch ist legendär