Was macht ihr, wenn euch ältere Damen ansprechen?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuhören ist der beste Weg, der Bus kommt ja noch nicht..... ich meine Deinen Bus, der auch irgend einmal kommt..... und dann stehst Du da und hoffst auf einen Zuhörer!!! Höre Dir doch einfach alles an, Kommentiere teilweise den Kommentar der alten Dame und lerne einfach!!! Widerspreche nicht, sage ihr " das ist interessant",will sagen, gehe auf sie ein, aber dieses nur ganz vorsichtig, Du wirst sehen und verstehen lernen!!

Nahum
Fragesteller

Auch vielen Dank an alle anderen User, sind viele Interessante Punkte dabei.

Hör ihr für den Moment zu :-) Sicher ist sie alleine und hat niemanden mit dem sie reden kann :-)

Immer lächeln und Kopf nicken . Am besten is es net und freundlich zu bleiben und so zu tun als würde es einen intressieren. Die haben niemanden zu reden meistens und das is ihr "highlight" am Tag. Sobald der Bus kommt , sie zu erst einsteigen lassen und wenn man seine ruhe haben will , einfach weiter weg von ihr nen Platz suchen ^^

Auch wenn es nervig sein kann: Ich höre zu, weil mir ältere Leute, die niemanden mehr haben, mit dem sie reden können, irgendwie Leid tun.

Vor Jahren hat mich mal ein älterer Herr genervt. Jedes Mal, wenn ich ihm begegnet bin, hat er mich fast totgequatscht. Ich habe trotzdem zugehört und war dann froh, wenn es endlich vorbei war. Und heute freue ich mich sogar, wenn ich ihn treffe und wir unterhalten uns sehr angeregt. Es kann also mit der Zeit auch ein netter Kontakt daraus entstehen. Das weiß man vorher nie so genau. Die ersten fünf Mal hat mich der Mann wirklich genervt und ich hätte nie gedacht, dass ich mich irgendwann mal freue, wenn ich ihn sehe. Aber so kam es.

Ich unterhalte mich auch mit Leuten, die aus Versehen die falsche Nummer gewählt haben. Es gibt Schlimmeres...

Ich spreche mit ihr ganz normal und befrage sie nach dem Wohlbefinden ihres Dackels und nach ihrem persönlichen. Dann will ich hoffen, dass es dir nicht so wie mir ergeht, denn ich sagte einmal in so einer Situation mehrfach "das freut mich aber" und dann stellte ich erschreckt fest, dass sie mir gerade über den Tod ihres Mannes erzählt hatte und ich sagte "das freut mich aber".

Kommentar überflüssig, denn ich habe einfach nicht zugehört - Gott sei Dank, die Dame auch nicht und sie plauderte munter weiter!

Nahum
Fragesteller

:D ;)

berni01  13.11.2011, 23:52

und über diesen Kommentar biste auch noch froh? Schon einmal von Dement gehört. Naja, Du hast wohl nicht die Absicht ALT zu werden, oder?

Laredo  13.11.2011, 23:57
@berni01

Ja, ich freue mich wie ein Schneekönig über dämliche Kommentare! Wenn sie dann auch noch von Demenz zeugen, so ist der Kommentator ein Patient für mich und füllt mir eventuell die Kasse. Möchtest du in meine Ordination?