Hat wer verbesserungsvorschläge?
ich wollte zu weinachten meinen PC für so 500 Euro mal upgraden, momentan habe ich folgende specs CPU: Intel I5 12600k, Corsair VENGEANCE RGB PRO SL 32 GB DDR4 3600MHz, GeForce RTX 3070ti, MSI B660M-A WIFI DDR4, WD_Black SN770 NVMe SSD M.2 1 TB, Corsair RM750 ATX, NZXT H5 Flow, DeepCool AK620 WH
Und wollte auf jedenfall das Gehäuse upgraden auf das NZXT H9, das Motherboard eigentlich auf das ASRock Z790 Pro RS/D4 wobei da mir welche gesagt haben das es recht veraltet ist und vielleicht dann für das neue Gehäuse den DeepCool LT720 WH ARGB. Wäre nett wenn mir jemand da helfen könnte.
VG
Warum schreibst du das Wort Weihnachten verkehrt? Absicht?
war gerade in eile, sorry
Hat der PC zu wenig Leistung oder warum willst du upgraden?
nicht direkt aber finde das H9 eh viel besser vom aussehen her und mein Mainboard hat nicht genug Fan anschlüsse, Fan adapter feier ich nicht so
2 Antworten
Warum soll das z790 Pro RS veraltet sein? Ist vielleicht nicht das beste Board, aber mehr ist nicht zu sagen.
Ich würde wenn die tragenden Komponenten upgraden. In deinem Fall auf entweder i7 13700k oder so.
Noch mehr würde natürlich eine Grafikkarte bringen. Vielleicht eine 4070, die 3070ti dann verkaufen
Hallo,
weder das Upgrade des Gehäuses noch das des Mainboards werden dir grossartig etwas nützen. Bis auf eine subjektiv bessere Optik liegt da nichts drin. Ich würde da dann eher den Prozessor auf einen i7 14700(K/F) upgraden, wenn du etwas bezwecken willst. Oder du sparst noch etwas mehr und gehst dann mal auf einen Ryzen 7 9800x3D mit passender Plattform.
LG