Hat von euch schon mal jemand Sushi gegessen?

14 Antworten

Überwinden musst du dich natürlich nicht. Wenn nicht, lebst du auch ohne Sushi hervorragend. Wenn allerdings deine - objektiv eher unbegründete - Angst beiseite geschoben werden und deine Neugier auf den Genuss gestillt werden soll, empfehle ich den Gang in ein gutes Sushi-Restaurant. Bloß keins aus irgendeiner Kühltheke im Supermarkt oder einem Durchschnittsimbiss, nicht weil es schlecht sein könnte, sondern weil es keine wirklich gute Qualität ist. Zwar gibt es bei beiden lohnenswerte Ausnahmen, aber für einen genussvollen Start sollte es schon ein Sushi-Restaurant sein. Falls du keinen rohen Fisch magst, gibt es meist genug andere Varianten, ob veggie oder mit Fleisch.

Ich habe als erstes selbstgemachtes Sushi einer Freundin probiert, die mal in einem Sushi-Restaurant gearbeitet hat. Ich konnte bei der Herstellung zuschauen und sie hat extra eine Sorte gewählt "die ihr Deutschen mögt".

Es war wirklich gut.

Nö - muss es doch nicht geben. Wenn Du nicht willst, dann lass es doch. Nur, weil andere es essen - gar toll finden - musst Du das nicht.

Man muss nicht alles mögen! Im Gegenteil: All das, was Du nicht magst, macht Deine Persönlichkeit aus. - Natürlich auch alles das, was Du besonders liebst. Man muss es nur herausfinden.

Ich habe auch Angst "richtiges" Sushi zu essen und allgemein habe ich Angst Fisch und Fleisch zu essen und deshalb bin ich auch Vegetarierin.

Aber ich eesse trotzdem gerne Sushi nämlich einfach nur ohne Fisch und stattdessen einfach nur mir Gurke und Avocado. Das liebe ich, also würde ich sagen ich esse sehr gerne Sushi. L.g

Sushi besteht zu 80% aus Reis, ich glaub der dürfte keine Angst machen. Umwickelt wird der Reis mit Algen, um den Reis zu binden, Algen haben keinen besonderen Geschmack oder so. In dem Reis macht man entweder Gurke, Paprika, Thunfisch, rohen Fisch und sonst was, aber nur so mini Stücke. Dann dippt man das in Sojasoße, damit es nicht so trocken ist und etwas Salz abbekommt. Mit Wasabi kann man es etwas schärfen und mit Ingwer etwas Saft geben. Dann gibt es die noch in inside out, da ist dann der Reis außen anstatt innen. Die werden häufiger auch mit fettigen Soßen gegessen.