Hat Scholz mit seiner Meinung recht das Menschen die für Frieden sind aus der Hölle sind?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein, hat er nicht 71%
doch hat er 29%

8 Antworten

doch hat er

Abgesehen, dass du das Ganze verfälscht darstellst und alles aus dem Kontext reißt, hat er recht, denn Friedensverhandlungen zu verlangen, ohne Moskau damit anzusprechen, ist genauso schlimm, als wenn einer in dein Haus eindringt, alles zerstört, und dann fordern draußen Leute von dir, nicht vom Eindringling, dass DU Friedensgespräche suchen sollst. Das hieße nichts anderes, als dass du den Eindringling gibst, was er will. Der Aggressor ist der einzige, der den Frieden sofort wieder herstellen könnte. Aber putin und Medwedew usw. habe gar nicht die Absicht. Laut Medwedew soll es doch wieder die ganze Ukraine sein. … Und wer von der Ukraine Friedensverhandlungen verlangt, nicht aber von Moskau, gibt dem Aggressor recht und steht auch auf seine Seite. Das hat nichts mehr mit der Friedensbewegung zu tun, sondern ist pure Heuchelei und Hilfestellung für den Aggressor. Der setzt diese Propaganda geschickt ein, um die Gesellschaften zu spalten. Msn sieht ja, dass er ziemlich viele Unterstützer hat.

Anonym84930  03.09.2023, 12:43

Also willst du im Umkehrschluss ehr das weiter Menschen sterben?

mulan2255  03.09.2023, 13:05
@Anonym84930

Dein Umkehrschluss ist keiner, sondern eine Umdeutung. Du verdrehst es absichtlich.

Anonym84930  03.09.2023, 20:28
@mulan2255

Wenn du gegen Friedensverhandlungen bist dann bist du automatisch für weitere unschuldige Tote Kinder, Frauen, Männer jeden alters. Denn ohne Friedensverhandlungen geht der Krieg weiter. Das ist weder eine Umdeutung noch eine Verdrehung!

mulan2255  03.09.2023, 20:46
@Anonym84930

Das ist typisch. Die Tatsachen verdrehen und scheinheilig Friedensverhandlungen anmahnen. Ich bin selbstverständlich für Frieden. Aber deine große Heuchelei ist, diese Forderung nicht an Moskau zu richten. Putin hat den Krieg losgetreten. Putin ist der einzige, der den Krieg beenden kann und muss. Wenn er das nicht freiwillig tut, muss er gezwungen werden. Ganz einfach. Alles andere ist scheinheilig. So wie deine Unterstellung.

Anonym84930  03.09.2023, 21:07
@mulan2255

Wenn du für Frieden wärst würdest du ihn unter jeden umständen annehmen, denn das leid der Bevölkerung muss enden, es ist dabei egal wer den Krieg begonnen hat es gibt auch sowas wie eine Kapitulation. Das hat nichts mit Scheinheiligkeit oder sonst was zu tun, wenn ich in der Ukraine leben würde wäre es mir sowas von egal wer das Land regiert Hauptsache mein Volk wird nicht mehr getötet!

mulan2255  03.09.2023, 23:08
@Anonym84930

Das ist Heuchelei. Du setzt Aggressor und Überfallenen gleich. Das ist scheinheilig. Sorry. Die Beendigung des Leids der Ukrainer und auch der Russen liegt in den Händen Putins. Richte deinen Appell an ihn!

Anonym84930  04.09.2023, 21:20
@mulan2255

Wie liegt das nur in Putins Hand? Selenski könnte jederzeit Kapitulieren genauso wie Putin jederzeit seine Truppen zurückziehen könnte. Beide können also das ende herbeiführen. Und was hat das streben nach Frieden und somit das retten von unschuldigen Menschenleben mit Heuchelei zu tun? Das ist doch auch letztendlich egal wer da irgendwas angefangen hat, es sterben Tag für Tag Menschen die nicht sterben müssten. Es scheint mir so als würdest du Politik über Menschenleben stellen, und das ist meiner Meinung nach sehr bedenklich.

mulan2255  05.09.2023, 06:25
@Anonym84930

Putin hat den Krieg losgetreten. Putin kann ihn auch sofort wieder beenden. Ist das so schwer zu verstehen?

Anonym84930  05.09.2023, 07:03
@mulan2255

Ja klar kann er das, Selenski aber auch indem er kapituliert und somit weitere Tote verhindert, egal wer es macht es muss gemacht werden. Und das ist doch wirklich nicht schwer zu verstehen

mulan2255  05.09.2023, 07:10
@Anonym84930

Es ist also egal, wer angefangen hat? Der Aggressor ist gleich dem Überfallenen? Mit deiner Logik würden die Nazis die ganze Welt erobert haben. Polen hätte sich ergeben sollen um des lieben Friedens Willen, … die UdSSR hätte sich ergeben sollen um des lieben Friedens Willen, … du setzt also den Angreifer mit seinem Opfer gleich? Das erzähl mal den Ukrainern! Die werden dir was husten! Deine Logik ist scheinheilig und verlogen.

Anonym84930  05.09.2023, 17:49
@mulan2255

Ich kann es nur noch wiederholen, durch einen unnötigen Krieg sterben unnötig Unschuldige Menschen. Wer da nicht mal die bereitschaft hat sich an einen Tisch zu setzen und diese Bereitschsft hat aktuell leider keine der 2 Kriegsparteien, deswegen werden weiter Unschuldige Menschen sterben. Es ist doch auch ziemlich klar das dieser Krieg am ende am Tisch und nicht auf dem Schlachtfeld beendet wird da man mit ein "paar Waffen" nicht gegen eine Weltmilitärmacht ankommen kann. DAS ist klarer Menschenverstand und hat rein garnichts mit scheinheiligkeit und verlogenheit zu tun denn die paar Waffen die wir an die Ukraine senden verlängern nur das leid.

mulan2255  06.09.2023, 06:26
@Anonym84930

Genau, man kann es nur wiederholen: der Krieg ist unnötig. Krieg ist immer vermeidbar. Und er kostet Menschenleben. Das stimmt selbstverständlich. Es kommt nur darauf an, die Dinge richtig zu benennen. Es ist auffällig, dass du direkt oder indirekt immer von der Ukraine und den Unterstützern der Ukraine als den Schuldigen und den Kriegstreibern redest. Du verlangst dir sicher bitter nötigen Verhandlungen von diesen. … Das heuchlerische und verlogene daran ist einfach, dass du Russland bzw. Putin damit nicht meinst und deinen Appell nicht an Moskau richtest. Du verteidigst damit sein Vorgehen. Russische Truppen stehen in der Ukraine, nicht umgekehrt. Eine Tatsache, an der du nicht vorbeigekommen kannst. Der Aggressor ist auch dir seit 1,5 Jahren bekannt. Aber diese einfache und glasklare Tatsache verleugnest du und verdrehst tapfer dieselben. Der Aggressor muss raus aus der Ukraine! Ganz klar und ohne wenn und aber!

Anonym84930  06.09.2023, 19:50
@mulan2255

Wieso, es ist doch ganz einfach:

  1. Den Krieg weiterführen -> Unschuldige Menschen sterben weiter obwohl es klar ist das man den Krieg nicht gewinnen kann.
  2. Den Krieg beenden (durch Verhandlungen, etc.) -> Unschuldige Menschen sterben nicht mehr.

Und sind wir uns mal ehrlich früher oder später wird es auf Punkt 2 hinauslaufen. Die Frage ist nur wann und wie viel Blut bis dahin noch vergossen werden muss, natürlich auf BEIDEN Seiten und das ist ja das schlimme an Krieg. Das hat nichts damit zu tun das ich auf Putins Seite bin. Ich bin auf der Seite des klaren Menschenverstandes und unterstütze auch nicht den Angriff von Putin. Es muss und wird früher oder später eben auf eine Verhandlung hinauslaufen. Oder denkst du das wir Russland besiegen können?

Anonym84930  08.09.2023, 19:14
@mulan2255

Alle unschuldigen toten auch, und zwar nur weil man denkt das man eine Weltmilitärmacht mit ein paar geschenkten panzern und Raketen besiegen kann...

mulan2255  08.09.2023, 19:38
@Anonym84930

Lass es einfach. Ansonsten erlaubst du jedem Aggressor Kraft seiner Stärke, sich zu nehmen, was er will. Das ist unmenschliche Logik. Dann hätte auch Vietnam kapitulieren sollen. Ne, da haben die Vietnamesen millionen Leben verloren und die Supermacht USA besiegt. Oder Polen und andere Länder hätten einfach sich sofort ergeben müssen, als hitlers Truppen einmarschiert sind und das große Morden los ging. Nach deiner Logik hätte hitler wohl fast die ganze Welt sich krallen dürfen. Aber nein, die brutalen Polen oder Vietnamesen haben sich gewehrt! Und diese Ukrainer! Wie können sie nur! Wie können sie es wagen, ihre Freiheit und ihre Kinder und ihr Land zu verteidigen! … Stell dir mal vor, Deutschland wird überfallen - du wärst dann sofort bereit zu kapitulieren und dem Aggressor alle Freiheit zu geben, sich zu nehmen, bis er genug hat und das nächste Ziel avisiert, so wie es Aggressoren halt so machen. Deine Logik bringt keinen Frieden und nur noch mehr Krieg. Aggressoren sind nie zufrieden!

Nein, hat er nicht

Bitte mal die genaue Formulierung hier verlinken. Er hat bestimmt auch einige Sätze davor und danach gesagt.

Weder sagte er das geschweige denn hat er es so gemeint.

Es handelt sich um die Rede in München anläßlich der Landtagswahl. Dort sagte Scholz folgendes, gerichtet an diejenigen die in auspfiffen und buhten da sie gegen Waffenlieferungen und somit einer elementaren Unterstützung der Ukraine sind.

"Und dann sieht man immer wieder, manchmal auch hier, einige, die halten die Slogans der Friedensbewegung der 80er Jahre hoch, mit Friedenstauben", sagt Scholz und zitiert: "Frieden schaffen ohne Waffe." Man könne den Ukrainern jedoch nicht sagen, sie sollten einfach ihr Land erobern lassen: "Das hat mit Freiheit, Demokratie und Friedensliebe gar nichts zu tun"
Seine Regierung habe bei Waffenlieferungen stets sorgfältig überlegt und werde alles dafür tun, dass es nicht zu einer Eskalation und einem Krieg zwischen Russland und der Nato komme. Dennoch: Diejenigen, die hier auf dem Platz mit Friedenstauben herumlaufen würden, seien "gefallene Engel, die aus der Hölle kommen, weil sie letztendlich einem Kriegstreiber das Wort reden", sagt Scholz.

https://www.br.de/nachrichten/bayern/spd-wahlkampf-auftakt-kanzler-scholz-von-brunn-marienplatz-muenchen-landtagswahl-bayern-proteste,TnI8ai6

Deine Intention ist ebenso durchschaubar wie peinlich. Aussagen aus dem Kontext reißen und verfälschen ist billigste Polemik auf Kindergartenniveau.

doch hat er

Im übertragenen Sinn stimmt das. Diejenigen, die gegen Waffenlieferungen an die Ukraine sind, würden damit die Ukrainer alle in die russische Hölle schicken. Satan selber kann nicht viel böser sein als Putin.

doch hat er

Bitte genau zitieren:

An die Adresse der Kriegsgegner sagte Olaf Scholz, dass es nichts mit Friedensliebe zu tun habe, den Ukrainern zu sagen, dass sie ihr Land einfach erobern lassen sollten. Wer als Friedenstaube auf dem Platz umherlaufe, sei ein „gefallener Engel aus der Hölle“, der dem Kriegstreiber Putin das Wort rede.

Da hat er recht.