Warum sind die meisten Menschen falsche Schlangen?

4 Antworten

Menschen sind von natur aus schlecht. Die, die dauernd anderen Menschen Unterdrückung und Gewalt schicken, die sind die schlimmsten. Christentum und Islam sind Paradebeispiele.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung
AdvanPadawan
Fragesteller

Was bistn du für ein vogelwilder möchtegern Zauberer?! Geh mal klar kommen in deinem Leben... xD

MeisterShiva  08.09.2023, 00:03
@AdvanPadawan

Warum so respektlos? Immerhin habe ich dir geantwortet. Wenn du für andere Meinungen ein zu kleines Ego hast, stell keine Fragen.

Ja, das Leben ist wirklich ein Test. Eine Prüfung für das Jenseits.

Nein, Menschen haben alle eine Seele.. Aber auch alle einen freien Willen. Und leider wollen einige Menschen auch Übles mit ihrem freien Willen tun.

Der Satan ist der, der uns versucht.

Niemand kann dich zwingen, den Islam anzunehmen. Aber schön wäre es schon, wenn du es eines Tages tätest. Vielleicht beschäftigst du dich mal ein wenig mehr damit.

Eins kann ich dir sagen: ja, im Islam findet die Seele Ruhe.

Ich bin den Schritt vor über 13 Jahren gegangen. Gott sei Dank! Und ich bin so froh darüber. Vorher war ich über 35 Jahre lang atheistisch. Dahin zurück möchte ich für kein Geld.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Hey,

ich denke weil viele Menschen einfach nur für sich selber das beste wollen, da sind ihnen andere Menschen komplett egal.

Grapy

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich gut mit Religion aus.

"Wohlan denn, unsere Fursprecherin, wende Deine barmherzigen Augen uns zu und nach diesem Elend zeige uns Jesus Christus die gebenedeite Frucht Deines Leibes. Oh gütige, oh milde, oh süße Jungfrau Maria" (Salve Regina)

Das Leben ist ein Tal der Tränen. Ob mit Islam oder ohne. Wobei ich nicht glaube, dass Du im Islam Deinen erhofften Frieden findest. Denn auch der Islam weiss sehr genau, dass das Leben ein Elend ist. Christen, Juden und Muslime sind hier sehr realistisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gläubiger Katholik