Hat Rowling heimlich ein neues Kinder-Buch veröffentlicht?

3 Antworten

Who knows?

Wo hast du denn das Video ausgegraben? Du hast mich zumindest neugierig gemacht.

Eventuell ist es einfach nur eine Fanfiction, die die Harry-Potter-Story nachahmt.

Vanilleblond
Fragesteller

Hab die Info von einer Freundin. Habe mir schon ein paar Videos angeschaut. Klingt interessant, was dort berichtet wird. Glaube nicht, dass es eine Fanfiction ist...

Auszuschließen ist es sicher nicht und ja, die Personen im Video haben ein paar sehr interessante Dinge angeführt. Dennoch würde ich es (selbst wenn es von Rowling geschrieben sein sollte) nicht als Nachfolger bezeichnen. Sie hat ja bereits andere Bücher veröffentlicht. Ich habe selbst "The casual vacancy" gelesen, würde da aber ebenfalls keinen Zusammenhang zu Harry Potter sehen. Ist halt nur von der gleichen Autorin. Warum sollte ein Autor auch aufhören zu schreiben. Ich meine mich sogar zu erinnern, dass es damals Leute gab, die ständig nach Parallenen suchen wollten und quasi nicht akkzeptert haben, dass sie einfach ein Buch geschrieben hat, welches nichts mit HP zu tun hat.

Das ein Buch unter einem Pseudonym veröffentlich wird, ist nicht unbedingt selten. Es gibt sogar Autoren, die man quasi nur unter ihrem Pseudonym kennt. Das es ein Pseudonym ist, ist durchaus möglich. Der Inhalt wiederum (ich habe die beiden Bücher nicht gelesen) könnte Parallelen haben. Allerdings wäre das auch nicht zwingend ungewöhnlich. Bücher über Kinder an besonderen Schulen gibt es durchaus, gerade im Fantasybereich. Auch Rowling wurde ja mal vorgeworfen, dass sie abgeschrieben habe...weil es Parallelen zu einem anderen Buch gab.

Für mich persönlich würde es am Ende keine Rolle spielen. Ich lese ein Buch nicht, weil es von einem bestimmten Autor ist...sondern weil es gut ist (oder eben nicht)

Woher ich das weiß:Hobby – Potter Nerd seit 1998 -Hufflepuff 😃

Glaube kaum, dass sie jetzt Mangas verfasst.

Vanilleblond
Fragesteller

Ich glaube es ist ein Roman, kein Manga (auch wenn das Cover ein bisschen so ausschaut).