Gibt es ein Buch über Severus Snape?

5 Antworten

Ich bin nicht dagegen, fände es aber eher unnötig. Ich habe mir (nicht gelogen) gestern Nacht die beiden 7. Teile des Filmes angesehn, und grundlegend erfährt man schon alles über Snapes Geschichte nachdem Harry mit der Träne zum Denkarium geht. Die Bücher habe ich natürlich auch gelesen, aber sie sagen genug über Snape aus, damit man sich ihn vollkommen vorstellen kann. An sich hat Snape ja eine gute Geschichte, welcher JK Rowling jedoch schon veröffentlich hat ^^

MfG SpartacuZz

Farel  10.10.2013, 10:56

Jap, Snapes Lebensgeschichte zählt wahrscheinlich zu den wenigen Dingen, die man sogar im Film einigermaßen gut umgesetzt hat. Im Gegensatz zum finalen Duell (das im Film totaler Blödsinn war) und dem Abschlussgespräch mit Dumbledore (das im Film garnicht vorkommt o_O)

Im Bereich "Geschichten über Snape" könnte man wohl höchstens genauer schildern, wie seine Schulzeit verlief oder eben seine jungen Erwachsenenjahre, bis er bei Dumbledore gelandet ist. Aber selbst da ist wahrscheinlich recht wenig spannendes vorgefallen. Ob nun Zauberschüler oder nicht: Letztlich wäre es eigentlich nur eine Geschichte über Mobbing.

Sie schreibt derzeit nur das Drehbuch für "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" Aber es wird kein Buch über Snape geben, warum auch, es wurde alles erzählt. ...

Dahika  30.08.2018, 12:35

Ich fände ein Buch über Snapes Leben sehr interessant. Seine Kindheit, wie er auf die Schule kam, von Sirius und James gemein gemobbt wurde, sein Anschließen an die Todesser.....

Doch, das Buch würde ich sofort kaufen.

shinyuke  30.08.2018, 19:02
@Dahika

Ich würde es vielleicht auch kaufen. Würde es aber nicht so sehr genießen können, wie die Potter-Bücher. Einfach weil es dann nur Fanservice wäre.
Die Leser wollen ein Buch über Snape? Dann schreibe ich ihnen eins.
Da wäre nicht die gleiche Liebe und Hingabe in den Bücher, wie bei Potter und das wäre bei mir ein bitterer Nachgeschmack.

Auch hat Rowling mit ihren Wohltätigkeitsorganisationen, Phantastische Tierwesen und ihren Krimis (unter Robert Galbraith) schon genug zu tun. :)

Wo hast du das denn gehöhrt ???????? Naja, es gibt ein Buch (Aber nicht von J.K.R) das heißt "Wer kennt Severus Snape" und ähnliche.....

Nein und man weiß ja schon eigentlich alles über ihn