Hat Robert Lewandowkski einen Ballond‘or verdient?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

3 Antworten

Nein

Barcelona hat halt kein wirkliches Standing mehr, was ihn zu einer Auswahl pushen könnte. Bei Bayern wurde er jedenfalls um seinen Balon betrogen.

Aus aktueller Sicht aber eher nein

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrung als Spieler und Fan
Nein

Ich finde als er bei Bayer war, hätte er ihn gewinnen müssen. Aber Barcelona hat schon seit Jahren nichts mehr International gewonnen und Lewandowski hat auch nichts daran geändert, also denke ich, dass andere Spieler ihn mehr verdient hätten

Ja

In dem Jahr, 2020 oder 2021, wo der Ballon d'or abgesagt wurde auf jeden Fall.
In dem Jahr war es absolut klar. Aber der ballon d'or wird halt von irgendeinen Clown gevotet, der entweder nur Barca / Real guckt oder nur eine Liga generell und die Bundesliga als schlecht ansieht.
Genauso wie beim Golden Boy.
Kannst einer der besten 3/4 Mittelfeld Spieler sein die es im Moment gibt und trotzdem gewinnt am Ende irgendein Mittelmäßger Barca Spieler weil Journalisten dann wieder eine größere Schlagzeile haben.

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ
verreisterNutzer  01.03.2023, 16:41

Gavi ist keines Falles Mittelmaß. Er steht wohl mit Jude Bellingham und Musiala auf einer Stufe. Haben halt in anderen Bereichen ihre Stärken.

iiarurel818  01.03.2023, 16:59
@verreisterNutzer

Nein. Einfach nein.
Gavi gewinnt mal den ein oder anderen Ball, ist aber in der Offensive und soziemlich allen anderen Dingen viel schlechter.
Musiala und Bellingham haben beide jeweils eine sehr gute WM und CL Spiele gespielt.
Gavi war schlecht bei der WM, mit Ausnahme gegen.. Costa Rica und spielt nicht einmal Champions League.
https://fbref.com/de/fussballspieler/19cae58d/Gavi
https://fbref.com/de/fussballspieler/57d88cf9/Jude-Bellingham
https://fbref.com/de/fussballspieler/2c0558b8/Jamal-Musiala
Allein schon an den Paar Nummern erkennt man den unfassbaren Unterschied.

Der Qualitäts Unterschied ist unfassbar riesig.

Allein schon das Bellingham einer der Kandidaten für die Fifa World 11 war sagt schon alles.

schwarzwaldkarl  02.03.2023, 07:02
@verreisterNutzer

Gavi kann leider weder Musiala noch Bellingham das Wasser reichen, aber das kann man nicht wissen, wenn man von Fußball keine Ahnung hat...