Hat Qanon wirklich Millionen von Anhängern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hat Qanon wirklich Millionen von Anhängern?

Bedingt durch die Bandbreite der Verschwörungstheorien von Area 51 bis Corona bietet QAnon für Jeden etwas, sei es Antisemitismus, Pizzagate, 9-11, JFK, Corona....was durch das Internet eine erhebliche Reichweite erreicht.

In QAnon haben viele Verschwörungstheoretiker und wissenschaftsfeindliche Menschen ein neues Zuhause gefunden.

Ist QAnon die gefährlichste Internet-Verschwörung der Welt?

Wer ist Q? Forscher haben Geheimnis zu 99 Prozent gelüftet
Damit bestätigen die Analysen, was Watkins in einer Dokumentation selbst schon ausplauderte, nämlich, dass er Q sei. Nur um dann zu sagen, er sei es selbstverständlich nicht. Seit 2020 schweigt Q, Watkins kandidiert für die Republikaner bei den Kongresswahlen im Herbst.>>> New York Times
Aus dem Englischen übersetzt-Ronald Watkins, auch bekannt unter seinem Online-Pseudonym CodeMonkeyZ, ist ein amerikanischer Verschwörungstheoretiker und Seitenadministrator der Imageboard-Website 8kun. Wikipedia (Englisch)
....warum glauben so viele Leute an diese Verschwörungstheorien?

Es gibt verschiedene Gründe, warum Menschen an Verschwörungstheorien glauben.

Einige fühlen sich von solchen Erklärungen angezogen, weil sie einfache Antworten auf komplexe Fragen bieten.

Andere mögen sich durch das Gefühl der Zugehörigkeit zu einer bestimmten Gruppe oder durch das Teilen eines vermeintlich exklusiven Wissens bestärkt fühlen.

Zudem können Misstrauen gegenüber Regierungen, Medien oder anderen Institutionen dazu führen, dass Menschen anfälliger für Verschwörungstheorien werden.

Warum glauben Menschen an Verschwörungstheorien?

Warum Menschen an Verschwörungsmythen glauben

Woher ich das weiß:Recherche
Udavu  07.02.2024, 06:29

⭐Danke

Nun Zahlen haben so etwas an sich.

Man kann sie fälschen..

Ich bin auf Telegramm auch bei Q-Annon oder zumindest einem Vertreter von ihm eingetragen.

Sber damit noch lange kein Anhänger.

Ist aber zwischendurch interessant, was da so geschrieben wird.

Man muss ja nicht alles glauben was man liesst.

Aber wer nur durch die Röhre Blickt die ihm das sagt, was man persönlich sehen und hören will, der steht im Endeffekt auch nicht besser da als irgend welche Anhänger von "Verschwörungstheorien".

Es gibt ja auch Evolutionstheorie und die ist auch eine Art von Verschwörungstheorie nur einfach etwas anders.

Das Problem ist die Zählweise. Das ist ja kein Verein, bei dem man Mitglied werden kann oder der Mitgliedsbeiträge erhebt. Es sind Schätzungen, die jeder Grundlage entbehren.