Haltet ihr Qanon für gefährlich?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja 83%
Nein 8%
Was anderes 8%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Realitätsleugnung ist generell gefährlich.

Stelle dir mal vor es gäbe eine Pandemie und Leute lassen sich nicht impfen weil sie glauben das sie dann mit Nano-Robotern infiziert werden.

Und deshalb stecken diese Menschen Millionen andere Menschen mit dem Virus/Bakterium an welche mit Impfung der verweigerer nicht infiziert worden wären.

Ein furchtbarer Gedanke oder ?

tephran  22.08.2023, 17:44

Differenzieren ist für dich ein Fremdwort was. Es ist völlig richtig, skeptisch bei neuen, viel zu schnell durchgedrückten Impfungen zu sein, das kann im Zweifel dein Leben retten. Lieber lass ich meinen Körper ein Virus bekämpfen als schädliche Chemie. Und erwerbe auch so Immunität. Nicht umsonst kommen nach und nach immer mehr Impfschäden raus und es laufen mittlerweile auch Klagen.

Davon unabhängig.. kenne ich mich mit Qanon nicht aus und glaube auch nicht, daß irgendwo Kinder gehalten/gefoltert werden (außer vielleicht in barbarischen Kriegen). Um das mal ganz deutlich zu sagen, da ja viele simpel gestrickte Gemüter sonst wie die Zecken auf ein gefundenes Fressen warten..

Asporc  22.08.2023, 18:07
@tephran
das kann im Zweifel dein Leben retten.

Wie rettest du den Leben wenn du Millionen mit Krankheiten infizierst ?

Und mangelnde Differenzierung ? Ich sprach eindeutig von Realitätsleugnung. Du solltest dich vielleicht mal fragen warum du dich deshalb angesprochen fühltest.

Ja

Realitätsverweigerer sollte man niemals unterschätzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik
Ja

Das sind rechtsextreme, gefährliche Terroristen und Verschwörungstheoretiker. Der Abschaum der USA. Ist nicht nötig, dass der Dreck sich hier auch verbreitet.

Ja

Das sind typische Trump Wähler.

Ja

Reichsbürger hat man auch mal für harmlose Spinner gehalten.