Hat noch jemand das so mit seiner Mutter/seinem Vater erlebt?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja ich hab mich auch nie wohl gefühlt 50%
Nein ich hab Traum Eltern 50%

6 Antworten

Ja ich hab mich auch nie wohl gefühlt

Aber in Bezug auf meinen Vater, nicht in Bezug auf meine Mutter.

Ich habe es auch nie gemocht, wenn meine Mutter länger gearbeitet hat als mein Vater und er somit mit uns Kindern alleine zu Hause war. Ich war dann immer nur in meinem Zimmer und bin kaum aus dem Zimmer rausgegangen und hatte nur gehofft, das er mich in Ruhe lässt oder ich bin recht schnell raus auf unserem Hof hinter unserem Haus und hab dann geschaukelt oder gespielt. Sei es mit meiner Schwester zusammen, mit Freunden oder ganz alleine. Hauptsache ich war nicht umgeben von meinem Vater.

Alica126  04.05.2023, 07:40

Oh, das ist krass. Wie kam es denn zu der starken Ablehnung?

ZoeyPauk  04.05.2023, 07:42
@Alica126

So ähnlich wie beim Fragesteller. Mein Vater war immer bzw ist sehr wahrscheinlich immer noch ein sehr frustrierter und negativer Mensch, der nur Beleidigungen, Anfeindungen und Hass kannte. Zudem hat er uns Kinder immer wieder vergewaltigt.

Alica126  04.05.2023, 07:45
@ZoeyPauk

Der letzte Satz ist unfassbar hart zu lesen. Traurig, dass es solche Menschen gibt. Ich hoffe, er hat seine Strafe bekommen.

tututu6447  04.05.2023, 09:26
@ZoeyPauk

Konntet ihr damals nicht zum Jugendamt oder so oder ihn wo ihr 18 wart anzeigen

ZoeyPauk  04.05.2023, 09:29
@tututu6447

Ich wusste bis zu einem bestimmten Alter nicht mal das es das Jugendamt gibt. Und zudem fehlte mir als Kind auch immer komplett der Mut mich jemanden anzuvertrauen. Die Anzeige im Erwachsenenalter kam nicht mal vor Gericht. Lange und komplizierte Story, wieso nicht

ZoeyPauk  04.05.2023, 09:37
@tututu6447

Zudem, was denkst du wie viele Kinder vergewaltigt werden und es niemanden verraten. Zu viele. Die Dunkelziffer ist sehr hoch. Vergewaltigung ist auch mit viel Manipulation und unter Druck setzen verbunden. Je nach dem wie alt man zudem auch noch ist bei den ersten Vergewaltigungen, wird einem Kind auch nicht selten eingeredet, das es normal sei, was man mit einem macht. Dann heißt es, Erwachsene dürfen das mit Kindern machen. Entwicklungsverzögerungen entstehen dadurch auch meistens, was das Verständnis des Kinees ebenfalls einschränkt.

tututu6447  04.05.2023, 09:44
@ZoeyPauk

Das ist krank.ich verstehe nicht wie man sowas tun kann und das an Kindern wiso nicht an Erwachsenen Frauen die Lust auf Sex haben

ZoeyPauk  04.05.2023, 16:38
@tututu6447

Weil Vergewaltigung meistens etwas mit Macht zu tun hat. Man vergewaltigt, um Macht auszudrücken. Nicht hauptsächlich um sexuelle Lust zu stillen. Und Kinder sind meistens noch ziemlich hilflos und deswegen "gute" Opfer. In der Tat sind die wenigsten Kindervergewaltiger Pädophilie (auch wenn viele Kindervergewaltiger automatisch mit Pädophilen gleichsetzen). Viele Vergewaltiger würden sich sowohl an Kinder als auch an Erwachsene vergehen, wenn sie die Möglichkeit dazu sehen

Das tut mir leid für Dich und alle anderen, die solche Erfahrungen gemacht haben. Mit solchen Erziehungsmethoden kann man einen Menschen psychisch für sein ganzes Leben schädigen. Eltern dürfen in der Erziehung Fehler machen und müssen nicht perfekt sein. Sie dürfen auch einmal ausflippen und wütend werden. Aber eines dürfen sie nie tun: das Selbstvertrauen ihrer Kinder zerstören und ihnen die kalte Schulter zeigen. Das hinterlässt Wunden, die nur schlecht heilen. Ich wünsche Dir, dass Du dein Trauma erfolgreich hinter Dir lässt.

Ja ich hab mich auch nie wohl gefühlt

Ja das ist bei mir genauso nur das meine Eltern getrennt sind und ich lieber bei meinem Vater bin. Ich hoffe du kannst das irgendwie klären <3

Nein ich hab Traum Eltern

Ich habe ganz bestimmt keine „Traum-Eltern“, aber ich glaube das hat niemand zu hundert Prozent. Aber ich bin mit meinen Eltern eigentlich ganz zufrieden. Gibt aber auch Dinge die mich stören.

Ja ich hab mich auch nie wohl gefühlt

Bei mir war es ganz ähnlich, bloß das mein Stiefvater mindestens genauso schlimm war. Wenn beide zusammen im Haus sind, ist es nicht mehr auszuhalten.