Wärt ihr enttäuscht?

Ergänzend möchte ich noch dazu sagen, dass er den Ausflug für Juli geplant hat, aber da wurden wieder andere Dinge angenommen wie Treffen mit Freunden, Urlaub mit meinem Stiefbruder usw.

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ich wäre auch enttäuscht 67%
Ich sehe das anders, weil 33%
kugel  30.09.2023, 18:06

Wie alt bist du? Wie lange hattet ihr keinen Kontakt?

PinkyPrincess98
Fragesteller

25, wie gesagt wir haben jede Woche telefoniert, aber haben uns ein gutes Jahr vor Mai nicht gesehen😅

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann deine Enttäuschung verstehen.

Allerdings auch, dass dein Vater in einem Paralleluniversum lebt. Beruflich sehr erfolgreich, eingespannt und bis zur letzten Minute verplant.

Solche Menschen ticke einfach anders und ich bin mir sicher, dass er dich, trotz seines verplanten Lebens und nicht eingehaltenen versprechen liebt.

Du bist 25. Lebst dein eigenes Leben glaube, dass dein Vater eben als das sieht, was du bist: erwachsen mit einem eigenen Leben und mit beiden Beinen fest im Leben und Beruf. Eben so wie er in seiner Welt lebt.

Treffen mit Freunden, essen gehen - hier steht für ihn nicht der Spaß und die Geselligkeit im Vordergrund sondern das Geschäft und den Nutzen, den er aus denen treffen beruflich ziehen kann.

Du sagst ja selbst, dass das Treffen nur deshalb funktionierte, weil seine Frau es organisierte.

Diese Menschen planen nicht selbst, sondern lassen planen. Egal ob beruflich oder eben auch privat.

Telefoniere mit ihm und freu dich, dass er sich dafür Zeit nimmt. Für weitere Treffen wendest du dich am besten an seine Frau. Die hat seinen Kalender im Blick und kann dann auch dich wieder einplanen

Ich wäre auch enttäuscht

Höre mal auf mit ihm zu telefonieren, vielleicht bemerkt er es dann ja.

Ich wäre auch enttäuscht

Es ist deprimierend. Deine Enttäuschung ist berechtigt.

Schwierig, auf der einen Seite kann ich verstehen wie es dir geht auf der anderen verstehe ich deinen Vater auch gut der ja wie du sagtest beruflich sehr viel zutun hat.

Sieh mal: du bist 25, ich denke dein Vater ist einfach der Meinung daß es nicht so schlimm ist da du ja auch schon erwachsen bist und (denk ich mal ich weiß es nicht) vlt selbst einen Job hast. Versteh mich bitte nicht falsch.

Ich würde vorschlagen das du es mal ansprichst und ihm sagst wie du dich dabei fühlst.

LG Amy :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich wäre auch enttäuscht

Hm, also wenn mein Vater auch so einen Beruf hätte und wir uns nahe stehen würden dann wäre ich sogar sehr enttäuscht. Vermutlich auch verletzt da ich mir so was denken würde wie :" Yeahy endlich sehen wir uns wieder und dann wird es wieder so schön wie beim letzen mal." und einfach die Hoffnung,Sehnsucht usw hochsteigen.

Tut mir leid für dich aber wie sagt man so schön die Hoffnung stirbt zu letzt. Vielleicht seht ihr euch ja doch irgendwie

Alles Gute

Rabe :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)