hat nicht jeder Mensch ein Yachtboot verdient?
Also die preise sind immens hoch für so große Boote, mich haben als Kind Boote schon sehr sehr fasziniert sowie Lokomotiven, aber Boote waren immer schön, nun schaut man sich mal die Preise an, okay für 140.000€ kann man ein recht kleines und schönes Boot sich kaufen wo auch eine schlafunterkunft integriert ist und so, aber wenn man was richtig schönes will dann ist man schnell im 6 stelligen Bereich, ich frage mich eigentlich warum so teuer, viele Menschen hätten bestimmt gerne ein Boot, oder ihr nicht? Mir wäre ein Boot lieber als eine Luxus Karre wie ist es bei euch so?
Sind 140.000 nicht im 6 stelligen Bereich?
ich meinte natürlich man ist schnell im 7 Stellungen Bereich
3 Antworten
In den meisten Fällen ist eine Affinität zu Wasser der Grund dafür, dass Menschen Boote besitzen.
Der größte Teil der Menschen hat diese Affinität allerdings nicht und somit in keiner Weise den Hang zum Besitz eines Bootes.
Boote sind zudem für eine gewisse Klientel ein Statussymbol, sollen u.a. vermitteln, dass der Besitzer einen gewissen Lebensstandard führen kann. Diese Boote verlassen teilweise nicht einmal ihre Liegeplätze, sind eben nur gewissermaßen Aushängeschilder. Die Besitzer verbringen nicht selten nur einige wenige Tage im Jahr auf oder mit dem Boot.
Ich träume immer wieder mal vom eigenen Boot...
Eine Falcon Maltese wäre auch recht hübsch, die kostet gemietet in der Woche schon einen mittleren 6 Stelligen Betrag...
https://www.charterindex.com/de/yachten/6767-maltese-falcon
Aber das wärs halt schon...
Das werde ich mir aber nie leisten können, denn ich bin ja kein Millionär und wenn ich einer wäre, möchte ich es gerne bleiben...
Also bleibt das ein schöner Traum...
Diese Yacht habe ich allerdings schon in Realität Gesehen, auf einem Bootsausflug, mit einem gemieteten Sportboot in Kroatien...
Sind immer viel superreiche drauf mit ganz vielen jungen Mädels...
du bist gemein! Weißt du wieviel Arbeit so ein Boot macht. Und das willst du jedem zumuten? Es gibt auch noch Anderes zu tun. ;-)
selbst so was, war nur machbar, weil sich da >10 Leute zusammen gefunden haben. Aber umso schöner. Über 4 Jahre verteilt, die ganze Donau hinab.