Was fasziniert uns so an Automobilen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was uns alle so an Autos fasziniert, das kann ich nicht sagen.

Das liegt in erster Linie daran, dass es sehr unterschiedliche Menschen mit ganz unterschiedlichen Einstellungen zu einem Auto gibt.

Für mich ist ein Auto, neben der Möglichkeit, mich relativ bequem und rasch über kürzere oder längere Strecken fortzubewegen, auch ein gewisses Freiheitssymbol.

Ich kann wann immer ich möchte und so weit wie es mich freut, damit von einem Ort zum anderen gelangen, ohne dass ich mich (scheinbar) lange nach anderen Menschen und deren Plänen richten muss. Und es macht einfach Freude, wenn man nur ein wenig das Gaspedal betätigt und schon scheint man vorwärts zu fliegen.

Und ... manche Autos sind einfach sehr gut und wunderschön designed, und sie haben eine Technik, welche tatsächlich und wortwörtlich Herzen höher schlagen lässt. Ein Gefühl der Freiheit und der Freude verspürt der, welcher sich in solchen Fahrzeug befindet.

An so einem Auto, da arbeiten auch wirklich innovative Geister und sehr kluge Köpfe ... und ist es dann erst mal am Markt ... dann hat man sehr oft ein vielfach verbessertes neues Produkt, welches zum Vergleich mit seinem Vorgänger und den Konkurrenzmodellen einfach herausfordert, ob man das nun möchte oder nicht.

Eine schönes und technisch raffiniert konstruiertes Auto ist eine Verführung auf vier Rädern.

Und das auch dann, wenn man es sich gar nicht leisten kann, dieser Verführung zu erliegen.

Man kann zwar nicht alle Autos die schön, gut motorisiert und mit raffinierten Extras ausgestattet sind besitzen, aber bewundern und bestaunen, das kann man sie alle.

Und natürlich ist für viele Menschen "das" Auto ein Statussymbol.

Aber diese Menschen, die tun mir leid, denn sie haben das Wesentlichste, das sinnliche Erleben versäumt.

Naja es ist bei vielen ja eine Art Leidenschaft . Man setzt sich in sein Auto und fährt planlos durch die Gegend ( mach ich zB. oft Samstags allein oder mit meinem Sohn ) . Dabei kann man Abschalten vom Alltag und genießt die Umgebung und die Freiheit . Außerdem ist es einfach ein geiles Gefühl über Berg und Landstraße zu fahren , die Umgebung anzuschauen und mit seinem Auto Spaß zu haben . Driften , Beschleunigen und all das macht uns Autofanatiker halt einfach glücklich . Das ist halt so wie wenn jemand , der Klamotten liebt sich neue Schuhe oder eine teuere Tasche kauft . Es macht einfach glücklich .

Weil Autos unabhaengig machen. Man kann ohne auf oefendl. Verkerhrmittel abhaengig zu sein quer durchs Land fahren.... Ferner weil ein Auto auch als Statussymbol gilt.

GROSSES INTERESSE AN SERIENKILLERN?

Hallo, Ich interessiere mich sehr für Serienkiller, wie sie vorgingen, wie viele Menschen soe getötet haben usw.. Mich fasziniert das einfach sehr, warum weiß ich nicht.

Ich könnte mir stundenlang Berichte über die morde oder das Leben dieser Menschen angucken/lesen.

Bin ich krank? Sollte ich mal einen Psychologen oder derartiges aufsuchen? Bitte keine Beleidigungen.

...zur Frage

Wann lebt man und wann überlebt man nur?

Wann fängt das Leben an? Wann hört das Überleben auf? Was tut der Staat dafür, dass immer mehr Menschen beginnen können zu "leben"? Würdet ihr sagen, dass ihr eher "lebt" oder "überlebt"? Warum stuft ihr euch so ein? Was müsste sein, damit ihr sagen würdet, dass ihr nur mehr überlebt - dass ihr nun lebt? Wann beginnt Luxus? Könnt ihr etwas dazu beitragen, dass ihr nicht mehr "überlebt" sondern "lebt" oder dass man vom "leben" zum "überleben" zurück rutscht? Wann ist das Leben mehrheitlich schön und wann ist es mehrheitlich eine Qual?

...zur Frage

Was fasziniert uns Menschen daran?

Was fasziniert uns Menschen so an Bass? Warum mögen wir so gerne Bass?

Ich stelle mir diese Fragen schon seit langer Zeit und ich hoffe, dass jemand von euch diese Frage beantworten Kann.

...zur Frage

Warum fasziniert mich Zerstörung?

Diese Frage interessiert mich schön seit Ewigkeiten. Warum finde ich es faszinerend, wenn ein Flugzeug abstürtzt oder wenn ein Haus völlig zerstört wird? Warum fasziniert es mich, obwohl ich weiss, dass dabei Menschen gestorben sind? Sollten mich solche Ereignisse nicht eher schockieren?

...zur Frage

Warum können viele Menschen nicht mit Geld umgehen?

Woher kommt das, dass viele Menschen nicht mit Geld umgehen können? Nicht alle, aber recht viele. Wurde ihnen das nie beigebracht, haben sie das niemals gelernt? Gerade wenn man einen Job hat bei dem man schlecht verdient sollte man doch sparsam sein oder? Trotzdem wollen viele Menschen nicht auf Luxus verzichten warum? Warum diese Konsumgeilheit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?