Hat Merz uns bezüglich des Mindestlohns getäuscht?

7 Antworten

Die Erhöhung des Mindestlohns wird 2026 oder 2027 anvisiert und wird letztlich die Inflation neu anfachen.

Nein. Zum einen hat er das nie versprochen, sondern sich dagegen ausgesprochen. Zum anderen ist das das Steckenpferd der SPD. Außerdem ist es nicht die Sache des Staates, den Mindestlohn zu bestimmen. Dafür gibt es eine Kommission und es wäre falsch, wenn die SPD diese Kommission übergeht. Merz hat damit also rein gar nichts zu tun.

das merz nun nicht gerade everybodys darling ist, ist klar. dennoch sollte eine frage nicht so formuliert werden, da
- merz nicht den mindeslohn bestimmt, sondern ein entsprechendes gesetz verabschiedet werden muss, woran mehrere parteien beteiligt sind.
- zur zeit merz noch nicht kanzler ist, da die alte regierung noch die geschäfte führt

deine frage hätte also lauten müssen: hat scholz uns... getäuscht?

das hat er natürlich genausowenig, wie ich oben erläutert habe.

wenn du natürlich nur politisch stimmung gegen merz machen möchtest, halte ich das auf einer frageplattform, die anderen helfen soll, für ziemlich überflüssig.

DCIBarisOpen  15.04.2025, 13:10

Find ich saugut, anderen zu erklären, was sie EIGENTLICH fragen.

Osterkarnigel  15.04.2025, 13:14
@DCIBarisOpen

Sollen Sie halt richtig Fragen dann muss man es Ihnen auch nicht erklären. :D

Außerdem wer direkt schon siene Frage so anklagend stellt muss halt auch damit klar kommen das man das eben nicht einfach so stehen lässt

Es wurden alle "Versprechungen" erfolgreich gebrochen. Das wussten die Bürger, dennoch wurde gewählt. So ist sie Konsequenz.