Hat meine Mutter ein Knall oder so?
Ich m13 darf überal egal Videospiele ab 18 ,21 whatever spielen nur zu Hause nicht da Dann nur Spiele ab 16
5 Antworten
Hallo!
Sei doch froh, daß Du Spiele "ab 16" spielen darfst.
Es könnte ja auch die Grenze bei FSK12-Spielen gezogen werden.
Ich würde mir jedes einzelne Spiel genauer ansehen, bevor ich "(m)ein Kind" dieses spielen lassen würde.
Ich bin seit den C64-Zeiten dabei und kann das recht gut einschätzen.
Und ein klares "Miteinander" ist besser als jede "Heimlichtuerei".
Das erweitert auch das gegenseitige Verständnis und Vertrauen.
Gruß
Martin
Gegenfrage: weiß sie, dass du außerhalb Spiele ab 18 spielst?
Und sorry, ich will eigentlich echt kein Moralapostel spieleny aber: sei froh, dass sie dich überhaupt Videospiele spielen lässt.
Vorallem welche, die für dein Alter ungeeignet sind.
(Wo man sich schon drum streiten kann, wie sinnvoll das nun ist. Die Altersbeschränkungen gibt es nicht zum Spaß.)
Du solltest echt dankbarer sein, statt über deine Mutter her zu ziehen.
Ja weiß sie ich ziehe auch nicht über sie her ich wusste mich nur nicht anders auszudrücken
Du solltest die Erziehung deiner Mutter respektieren
Ich habe auch respektiert, dass ich mit 10 schon GTA V bei Release zocken durfte. Und jetzt bin ich sozial inkompetent
aber war trz eine geile zeit yolo
ja siehst du, aber war schon eine geile Kindheit trotzdem
als ich in deinem alter war, hatte ich den Monte stream an und hab BlackOps durchgesuchtet oder Mw3 gezockt
aber geh lieber raus
bro vertrau geh lieber raus, konzentrier dich auf die Schule sowieso, aber mach lieber was mit Mädchen statt endlos zu zocken. Hab in meinem Leben (bin jetzt 22) viel zu viel gezockt und heute habe ich massive proleme mit menschlicher Interaktion.
Mach ja umauch 2,6 Realschul Zeugnis schnitt ist doch gut und ich gehe oft raus und bin ab nächsten Monat Zeitungs Bote ich brauche eig. Ndal lernen und bin gut in der Schule möchte nd angeben oder so
Sei froh dass du noch eine Mutter hast, viele wünschen sich sowas.
Ja, hat sie weil du für Spiele ab 16 auch noch viel zu jung bist.
Ne ich bin nicht zu jung dafür ich spiele eh nur repo und Garry's mod
Klar bist du das, warum denkst du, dass es diese Altersbeschränkungen gibt?
Es ist ne selbst Kontrolle und ich bin geistig weiter als die meisten in meinem Alter und ich kann absehen was blöd und was gut ist
Es ist ne selbst Kontrolle
Ist mir schon klar.
Dennoch gibt es die nicht zum Spaß.
Und die Selbstkontrolle hat deine Mutter in der Hand, nicht du.
und ich bin geistig weiter als die meisten in meinem Alter und ich kann absehen was blöd und was gut ist
Keine Ahnung.
Ich kenne dich nicht, kann dich von daher nicht einschätzen🤷.
1. Ich bin ein ruhiger und zurück haltender Mensch
2. Ich erziele fast nur schulische Bestleistungen
3. Ich denke mehr darüber nach was ich sage und tuhe als andere in meinem Alter (sogar mehr als mein 38 jähriger Vater den ich seit 5 Jahren nicht gesehen habe bin sehr happy damit)
und ich bin geistig weiter als die meisten in meinem Alter
Haha, das glauben alle in deinem Alter.
Ich habe nachweise mein Zeugnis schnitt ist momentan 2,6 und ich gehe sehr ruhig mit anderen Menschen um und wenn ich jemanden verletzt habe entschuldige Ich mich und ich bemühe mich immer nett und freundlich mit anderen Menschen umzugehen können 6 Personen bestätigen
Genug Infos um mich einzuschätzen
Die Einschätzung deiner Person passierte bei mir beim lesen der Überschrift deiner Frage.
Die Einschätzung deiner Person passierte bei mir beim lesen der Überschrift deiner Frage.
2 Menschen, 1 Gedanke😂.
Ich denke mehr darüber nach was ich sage
Also willst du mir sagen, du hast über diese Frage nachgedacht, bevor du sie gestellt hast?
Na das üben wir aber noch mal bisschen, wie? ;)
Es soll ja auch nicht negativ auf meine Mutter wirken ich verstehe ihre Denkweise dabei neunmal nicht
Ich will hiermit nicht meine einzige Familiäre Bezugs Person beleidigen oder so ich verstehe lediglich ihre Denkweise nicht und wusste es nicht anders zu formulieren
Das wundert mich jetzt aber, wo du doch soooo klug und reif bist.
Ich wusste mich halt nicht anders auszudrücken
Aber ich bin wirklich sehr klug und reif ich möchte bitte nicht das man sich über mich lustig macht und mich als lügner darstellt nur weil ich mich nicht richtig ausdrücken konnte
Wenn du klug und reif bist dann akzeptierst du die Entscheidung deiner Mutter und unterstellst ihr nicht einen Knall zu haben.
Ich verstehe ihre Denkweise dabei aber nicht
Und ich wusste mich nur nicht anders auszudrücken und da ich klug und reif bin darf ich doch wohl eine Denkweise verstehen ich konnte mich nicht anders aus
drücken
Die Denkweise ist: es sind Spiele ab 18, mein Kind ist 13 also darf es die nicht spielen.
Genau so wie du in viele Kinofilme noch nicht darfst. Ist eben so.
Aber ich darf es anders wo spielen wie zb. Bei meinem Cousin und deswegen verstehe ich die Denkweise nicht
Ach zum Gedenken über meine Antwort ich durfte übrigens auch alle Deadpool Filme gucken (da war ich noch 12)
Die erlaubt es auch da wir immer gemeinsam dorthin fahrenh
Zur Info wir fahren dorthin immer 30-45 km je nach dem wie wir fahren
Ein bro von mir spielt GTA seit er 4 war der hat manchmal ein dicken knax in der Birne