Eltern fragen ob ich (14) call of duty spielen darf....

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hai, also ich versteh dein Problem, mir geht es ähnlich so. Ich finde dein Beispiel mit dem MG wirklich übertrieben von ihr und außedem ein schnitt von 2,8 ist nicht schlecht, aber halt auch nicht das beste, ist aber auch egal. Du musst deiner Mutter sagen was du von solchen Spielen hälst und wie du mit ihnen umgehst z.B.: macht es dich aggresiv oder findest du es einfach nur interresant oder so in der art. Aufjedenfall sollte man wen das Spiel ab 18 ist auch den Trailer ab 18 Jahren freigeben so wie Bilder usw. weil erst du trailer und bilder etc will ich das Spiel jetzt nunmal auch

Wie kommst Du darauf, dass Du mit einem Notendurchschnitt von 2,8 für ein Kriegsspiel argumentieren kannst? Erstens ist der notendurchschnitt alles andere als gut und zweitens fehlt da jeglicher Querverweis. Das Spiel ist nicht umsonst ab 18. Es handelt sich um ein Spiel, das für Minderjährige generell nicht freigegeben wird, weil es jugendbeeinträchtigend ist. Vor der Wucht der Bilder und der gewalthaltigen Konzepte sowie der eventuellen Identifikation mit Spielfiguren, deren Handeln ethisch-moralischen Anforderungen zuwiderlaufen kann, sollen Minderjährige geschützt werden! Spielangebot und -umsetzung verlangen einen Grad an sozialer Reife und Distanz, der bei 16- bis 17-Jährigen nicht generell vorausgesetzt werden kann - geschweige denn bei 14-Jährigen!

Akzeptiere die Meinung Deiner Mutter und kümmer Dich lieber um Deine Noten, damit Du später nicht vielleicht den ganzen Tag Zeit hast um Ego-Shooter zu zocken!

Du schreibst: "Es handelt sich um ein Spiel, das für Minderjährige generell nicht freigegeben wird, weil es jugendbeeinträchtigend ist. " Das wort "jugenbeeiträchtiggend" solltes´t du nicht nehmen denn dies wurde noch nie in irgeneiner weise beweist....

0
@yeah21

Keine ordentliche Rechtschreibung beherrschen, aber ballern wollen...

Das ist die Begründung der USK18 Alterseinstufung - und das ist keine freiwillige Selbstkontrolle!

0
@aramis2907

Ich kann ordentlich schreiben,aber habe jetzt nicht darauf geachtet herr: "ich will einer von den dummen politkern werden,und hab keine ahnung was ich hier schreib"

0

ohne musik und technik hätte ich einen durschnitt von: 2.33333333333333333333 und was ist darin so schlecht`?

0
@yeah21

Die Fächer hast Du aber nunmal - und die werden in den Durchschnitt einbezogen. Ein was wäre wenn Argument, ist doch quatsch - es ist so und fertig! Wäre die Katze ein Pferd würde sie den Baum hochgallopieren...

0
@aramis2907

Ja aber technik (sägen etc.) und musik (singen) kann ich halt nicht.Und da du ja sooo ein super ordentlicher mensch bist geh doch lieber wieder zu mami und wein dich aus das es doch noch solche menschen gibt wie mich.

0
@yeah21

Brauch ich nicht, Darwin hatte da mal so eine Theorie ;)

0
@aramis2907

Wenn ich mir mal durchlese was du so schreibst bin ich zu 100% dagegen, dass du welchen CoD Teil auch immer spielst. Rennen schon genug Kiddies im Multiplayer rum die einem den Spielspaß vernichten.

0

Frag sie und Du bekommst eine Antwort... Und wenn sie sagen, dass sie das nicht wollen, weil das zu brutal ist und erst ab 18, dann hast Du auch die Begründung dazu.

komisch zu meinen Zeiten galt man mit 2,8 schlechter als der Klassendurchschnitt und hatte auf jedenfall seine Problemfächer. Niemand hätte damit behauptet er wäre gut in der Schule..

wie sich die Zeiten ändern.

ohne musik und techinik durschnit 2.8 und meine klasse ist so schlecht durschnitt: 4,2 also `? ich bin einer der besten^^

0

ich bin 15 und spiel solche spiele auch ich würd dir empfehlen erstmal deinen dad zu fragen mein dad hats mir auch geholt meine mum würds mir nie im leben kaufen und wenn das net geht dann frag irgendeinen anderen zß bruder von nem freund oder so was halt jemanden bei mediamarkt oder so fragen ob ers dir kauft hab ich auch schon öfters gemacht und auch erfolgreich

Was möchtest Du wissen?