Doom Eternal ab 16?

4 Antworten

Das Spiel ist ab 18. Es ist also die Entscheidung deiner Mutter ob du es spielen darfst oder nicht.

Doom Eternel ist ein Videospiel ab 18. Ich denke es ist nachvollziehbar, dass viele Eltern dagegen sind wenn Kinder, die noch nicht 18 sind, solche Spiele spielen, unabhängig davon ob sie wissen was in dem Spiel überhaupt passiert. FSK 18 schreckt viele Eltern nämlich erstmal ab.

Du könntest deine Mutter ja mal genau Fragen wieso Sie dagegen ist, und ihr das gleiche sagen was du hier auch geschrieben hast (Dass du nicht durch Videospiele beeinflusst wirst etc.).

Vielleicht ändert sie ihre Meinung ja auch.

Andererseits könntest du es dir natürlich auch einfach trotzdem holen. Die Frage ist aber auf welcher Plattform Du spielst, ob dich deine Mutter kontrolliert und wie du bezahlst. Auf Steam ist kein direkter Altersnachweis erforderlich. Du könntest dir an der Tankstelle eine PaySafe Karte holen und dir dann Steam Guthaben aufladen. Die regulären Steam Guthaben Karten sind meines Wissens ab 18. Auf PSN ist meistens immer ein Altersnachweis erforderlich.

Also zunächst mal bin ich selber Gamer M42 und ich sage dir, zu behaupten das dich Games und Spiele überhaupt nicht mental beeinflussen ist Quatsch. Aber ich halte es auch für Quatsch zu sagen das sie dich zum Mörder machen. Wer sich mal mit Mördern befasst hat weiß das die wegen anderen Dingen dazu werden. Die Spiele, Filme und auch Bücher früher, waren nur ein willkommener Sündenbock.

Mach deiner Mutter klar das man in diesem Speil der Held ist der gegen das Böse kämpft. Du kämpfst doch gern gegen das Böse oder? Das ist doch das Ziel, nicht selber zum Bösen werden sonder es zu besiegen? Na also, sag ihr das und sag ihr nen Gruß von mir, ein gefrusteter Sohn ist wesentlich schlimemr als dieses Game. Es kommt immer drauf an wie man mit diesen Dingen umgeht, redet darüber und erklär ihr was dich darn fasziniert.

Wenn wir erlich sind geht es dabei gar nicht so sehr darum Monster in Fetzen zu schießen, es geht bei Games immer darum Ziele zu erreichen. Ob das jetzt Doom oder Tetris ist, spielt keine Rolle. Zumindest nicht solange man das Richtige tut und gegen das Böse zu kämpfen kann nie falsch sein. Es gibt aber Games die ich für bedenklich halte. Eines davon ist Succubus und nein das ist kein Sexspiel, das ist ein extrem krankes Spiel, bei dem man extrem Fragwürdige Dinge tut. Aber gut das ist ein anderes Thema ...

Viel Glück mit deiner Mom ;-)

Hab mit 15 Jahren schon angefangen einfach Paysafecards zu kaufen und mir die Keys für alles was ich wollte einfach selbst zu kaufen ohne das da irgendwer drauf schaut. Es kommt natürlich auf die Person an, gerade bei Doom. Jedoch sollte es kaum ein Problem sein mit 16 auch Spiele ab 18 zu spielen, sind am Ende immer noch Empfehlungen und keine Vorraussetzungen.