Hat meine Beziehung noch Hoffnung?

9 Antworten

Du weißt doch innerlich bereits selbst, dass das keine Zukunft hat. Er gibt sie nicht das was du brauchst. Er will weder zusammenziehen noch Kinder. Ihr habt keine Gemeinsamkeiten. Manchmal reichen Gefühle nicht aus. Du würdest nur immer unglücklicher werden. Daher sollte man auch lieber am Anfang schauen, ob alles passt.

Beendet es lieber. Ansonsten wird das in 10J vorbeigehen, die du vergeudet hast. Da ihr wie gesagt keine gemeinsame Zukunftsvorstellung habt.

Hallo Annahase,

wenn man zu früh mit jemandem in die Kiste steigt, dann entsteht unter Umständen eine starke emotionale Bindung, zu der der Verstand sagt: "ja sag mal, siehst Du denn nicht, dass ihr nicht die gleiche Basis noch die gleiche Zukunft habt?"

Du folgst Deinem Verstand... und löst die ungesunde Beziehung, in der Du keine wirkliche gute Zukunft hast. Die Widrigkeiten, die Du selbst schon erkannt hast, sollten Dir Grund genug liefern.

Und das Nachdenken über Gemeinsamkeiten, Werte und Ziele eines ggf. neuen Partners geschieht in der Kennenlernphase und sollte gründlich erfolgen und ein "ja" sollte aufgrund von guten Überlegungen erfolgen und nicht nur auf Grund von Gefühlen, denn Gefühle können nicht nachdenken. Steigst Du zu früh in die Kiste, bevor Du jemanden wirklich gut kennenlerntest, erhöht sich das Risiko einer neuen Enttäuschung.

Mädel wach auf, der Typ will kaum Sex und ihr seid in euren besten Jahren, hätte da schon gar keinen Bock, wenn er mich nicht genügend f*ickt. Dazu kommt noch, dass er mit 28 immer noch trotz Freundin in einer f*cking WG lebt, was ein Versager. Der Typ ist ein unreifes KInd, mach Schluss und gönn dir den anderen. Aber erst Schluss machen, dann schau mal was mit dem anderen so läuft.

Das passt doch alles hinten und vorne nicht bei euch. In nur 2 Jahren wart ihr schon mehrfach auseinander? Er gibt dir nicht die Liebe, die du dir ersehnst?

Ja, wieso gibst du dir das noch länger? Das wird auch nicht mehr besser werden, wenn es nach so kurzer Zeit schon so kacke ist.

Vergiss das ganze einfach, mach mal ein Jahr Pause von Männern im Allgemeinen, um erstmal wieder zu lernen, dich selber zu spüren, um dich selber kennenzulernen, herauszufinden, wer du bist und was du im Leben willst.

Hoffnung ist dualitäres rumgeeiere. Denn du hast zwei Wirklichkeiten, an denen du glaubst, satt dir eine zu wählen.

In dem Sinne sei dir gewiss deine Lösung allein für dich zu glauben, und selbst für dein Traums stehen, in dir zu gewähren. Oder zu fragst nach Erlaubnis einer interpretierten Stimme deines Selbst, und trennst dich zum eigenen Bewusstsein, das alles hier du bist.

In dem Sinne, welche Bedeutung soll das alles haben. Verstanden haben und Gedächtnis sind praktisch, aber sie Stürzen auch die Möglichkeiten, sich selbst zu gestalten.

Bindemittel ist darum nicht nötig, wenn du dich in deiner Verbindung verlieren kannst, um nie wieder unverbunden zu sein.

Andernfalls musst du wohl an dir selbst zweifeln, an eineM Ergebnis zu zweifeln, statt es in einen Prozess zu setzen, dieses für sich in der Ferne zu bestimmen.

Du bist der Fluss, nicht das Floß.