Hat mein Ram Garantie?

4 Antworten

Innerhalb der ersten 24 Monate ab Kauf hast du eine gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung in der du defekt gelieferte Ware beim Händler reklamieren kannst. Innerhalb der ersten sechs Monate wird automatisch davon ausgegangen, das ein Produkt wirklich schon bei Anlieferung einen Defekt hatte, nach den sechs Monaten bist du ggf. in der Beweispflicht nachzuweisen, das der Defekt schon bei Anlieferung bestand.

Corsair selber gibt auf seine DRAM Speicher eine "limited lifetime warranty", allerdings sind Händler nicht gesetzlich verpflichtet außerhalb der Gewährleistung weiterführende Garantien zu erfüllen. Daher solltest du ggf. bei Mindfactory nachfragen.

Mindfactory tauscht die Produkte nur dann innerhalb der ersten sechs Monate sofort aus, wenn du den GOLD Service bei der Bestellung mit erworben hast, ansonsten wird Mindfactory den RAM zu seinem Lieferanten schicken und selber auf Ersatz (oder Reparatur - eher unwahrscheinlich) warten bis du dann den Ersatz bekommst.

bcords  17.01.2022, 17:31

Gerade mitbekommen, statt 6 Monaten wo angenommen wird, das ein Fehler von Anfang an bestand, sind es nun 12 Monate.

Es gibt eine gesetzliche Gewährleistung.

Reklamiere den defekten RAM-Riegel beim Händler.

Kurz:

Garantie gibt der Hersteller, idR ein bis zwei Jahre.

Der Verkäufer bietet darüber Hinaus eine 2 jährige Gewährleistung. Sollte also der erhaltene RAM defekt sein - Händler kontaktieren.

Also wisst ihr vllt ob es da Garantie gibt?

Wenn jemand darauf eine Garantie gab, ja. Bedingungen stehen dann in den Garantiebedingungen.