Minfactory Garantie?

2 Antworten

Garantie ist etwas freiwilliges vom Hersteller.

Mindfactory ist nur ein Händler und die müssen (per Gesetz) 2 Jahre Gewährleistung geben.

Wobei nach über 6 Monaten die Beweislast umgekehrt wird. Du musst also nachweisen dass der Defekt nicht durch eigenes Verschulden entstand.

RedPro
Fragesteller

Also der Garantie Siegel ist noch drann sollte also kein Problem darstellen denke ich mal

Krabat693  25.11.2023, 10:57
@RedPro

Joa, damit kannst du dich an den Support von Mindfactory wenden und denen dein Problem schildern.

Dann wirst du aufgefordert die Karte zurück zu senden, die sollte natürlich so verpackt sein dass sie während dem Versand nicht beschädigt wird.

Und dann bekommst du von Mindfactory eine gleich oder höherwertige grafikkarte zurück.

2 Jahre Gewährleistung.

Bei der Reklamation mangelhafter Ware kannst du laut §437 BGB Folgendes verlangen: Nacherfüllung: Du bekommst die Ware gegen ein unbeschädigtes Exemplar ersetzt. Rücktritt vom Kauf: Du gibst die Ware zurück und verlangst dein Geld zurück. Preisminderung: Du behältst die Ware zu einem verminderten Preis.