Hat mein Opa Halluzinationen?

3 Antworten

entweder hat dein opa halluzinationen oder du brauchst eine brille.

halluzinationen sind kein zeichen für demenz. sie können aber z.b. in zusammenhang mit parkinsonmedikamenten auftreten.

frag mal deine oma, ob ihr etwas am opa aufgefallen wäre. falls ja, sollte man einen arzt befragen.

Ist halt komisch das mein Onkel den Vogel auch nicht gesehen hat. Ja er war ziemlich  aggressiv in letzter Zeit.. Also nicht körperlich aber war leicht reizbar und hat rumgeschrien aber sonst., danke ja wir werden aufjedenfall zum Arzt gehen

0
@michellebaer

Agressionen und Haluzinatuonen sind normale Anzeichen für Demenz oder Alzheimer(spezifische art von demenz)

0
@MinaTina

die symptome von demenz sind aber nicht im allgemeinen aggression oder halluzinationen. es treten dabei defizite in solchen dingen wie gedächtnis oder orientierung auf. auch die sprache kann betroffen sein.

dass jemand depressiv verstimmt wird oder aggressiv, wenn sich eine demenz entwickelt, ist eher sekundär, d.h. durch das erleben der veränderung geschuldet.

bei chorea huntington gehört enthemmung, was in aggressiven verhalten zum ausdruck kommen kann, zum krankheitsbild, jedoch nicht bei alzheimer oder multi-infarktdemenz.

die situaton mit dem vogel ist nicht eindeutig- ein vogel kann weg fliegen und eine person, die sich vorgeführt fühlt, kann auf irgend etwas bestehen, wovon sie selber weiß, dass es blödsinnig ist. oder dein opa sieht plötzlich sehr schlecht und hat das noch nicht erfasst.

0

Es isr ein Zeichen für Demenz Stuffe 2-3...

Er sollte es abkläre

Ja. Wann war dein letzter Termin beim Augenarzt?

Was sind meine Onkel und Tante?

Ich stell mir gerade so ne ganz blöde Frage....ich erklär euch mal kurz wie ich das meine....xD

Meine Oma und mein Opa sind meine Großeltern. Meine Mutter und mein Vater sind meine Eltern. Mein Bruder und meine Schwester sind meine Geschwister. Was sind meine Onkel und meine Tante?

Oder anders formuliert (so hat es meine Freundin besser verstanden...):

Meine Oma alleine ist meine Oma. Zusammen mit meinem Opa sind es meine Großeltern. Meine mum allein ist meine Mum. Zusammen mit meinem Dad sind es meine Eltern. Meine Tante alleine ist meine Tante. Zusammen mit meinem Onkel sind es meine ?

Also gibt es dafür ein "Sammelbegriff"???

...zur Frage

Pflichteil vom Onkel

Hallo meine Oma und mein Opa sind vor einer weile verstorben. Ich bin laut Testament die allein Erbin. Meine Großeltern haben noch 3 Kinder. Meine Mutter und meine Tante haben damals auch ihren Pflichteil schriftlich verzichtet nur mein Onkel nicht jetzt meine Frage: Er hat vom Amtsgericht bescheid bekommen das ihm ein Pflichteil zu steht allerdings stand dort nicht wieviel. Bekomme ich auch vom Amtsgericht bescheid wieviel meinem Onkel zu steht?

...zur Frage

Intolerante Großeltern beleidigen mich?

Hey,

ich bin seit 5 Tagen bei meinen Großeltern zu besuch und kriege jeden Tag zu hören,dass Angela Merkel schlecht regiert usw. usw. Meine Oma,will das ich das nicht höre,mein Onkel und mein Opa aber umso mehr. Ständig bekomme ich in den Kopf gehämmert,wähle die AFD,wähle die AFD! Obwohl ich mich von sowas fernhalten will,weil es nur Ärger bringt. Kommen wir zur Frage,mein Opa und mein Onkel haben mich ein Dummes Stück dreck mit null Intelligenz betitelt,nur weil ich etwas äußerte,nämlich das ich nichts davon halte,was Politik angeht. Dann habe ich noch eine gescheuert gekriegt und ja. Warum sind meine Großeltern so Intolerant,anstatt sich mal selber an die Nase zu packen?

Wäre es besser nicht wählen zu gehen,da ich sonst mit jedem in Streit komm? Mit freundlichen Grüßen

Luca

...zur Frage

Islam Traumdeutung! toter Verwandte und ein langer weg?

Hallo, mein Opa ist 2010 gestorben. Da war ich grade mal 11 Jahre alt. Ich habe mein Opa sehr geliebt jedoch nur in den Sommerferien gesehen. Ich habe damals etwas getrauert aber was heißt schon der tot für ein Kind. Ich habe im letzten Jahr 2-3 mal den gleichen Traum gehabt. Davor hab ich nie von ihm geträumt oder auch nicht über ihn geredet. Jedoch sind die meisten meiner Passwörter im Internet mit seinem Namen.

So zum Traum: Ich laufe, es ist heiß und der Weg ist steil und sehr schwer zum gehen. Mir kommt der Weg sehr bekannt vor. Mir kommen immer wieder Tiere die mich aufhalten oder auch mit mir den Weg gehen. Am Ende komme ich an. Am Haus von meinem Opa. Er sitzt dort ganz normal und glücklich in seiner viranda(wie damals immer) und die ganze Familie ist versammelt. Alle lachen und reden. Nur ich renne zu ihn und umarme und küsse ihn. Ich schreie ,, Opa ist da Leute seht ihr nicht dass er da ist ? Wieso ignoriert ihr ihn? Umarmt ihn, er ist wieder da aber er ist doch tot(...)" mein Opa mein dass er nie tot gewesen wäre sondern nur weit weg gezogen wäre (etwas in der Art) er meint er wäre immer bei mir im Herzen und er wäre immer da und nie tot gewesen. Währen ich ihn umarme und ihn spüre, löst er sich ganz langsam auf. Ich weine und schreie er soll nicht gehen. Alle um mich herum ignorieren alles, als wäre ich und mein Opa nicht da, als wären wir unsichtbar. Er löst sich immer mehr auf bis er dann weg ist.

Wenn ich Aus dem Traum aufstehe fühlt es sich so an als würde mich jemand mit ner Backpfeife raus schlagen, oder micj ziehen. Es fühlt sich an als würde ich katapultiert werden(ohne etwas zu sehen) und dann bin ich wach. (Werde oft so geweckt) und mein Herz klopft und mein Kopf drückt etwas als wäre ich grad ne Achterbahn gefahren aber nur für ein paar Millisekunden.

Ich vergesse meistens meine Träume mit der Zeit, habe aber manche im Gedächtns , auch die die Jahre her sind. Dazu gehört der Traum der mich oft beschäftig und ich sehr oft diesen Moment fühle und die Stimme höre als ich ihn umarmt habe und er sich immer mehr auflöste

Würde gerne ernste Antworten erfahren und muslimische Antworten bevorzugen

...zur Frage

Was schenkt man Großeltern und Onkel/Tante zu Weihnachten?

Oma/Opa= 15€ Onkel/Tante= 15€ Papa= hab schon was

...zur Frage

Überbegriff zu Tante/Onkel?

Es gibt ja bei Oma und Opa das Wort Großeltern. Bei Mama und Papa, Eltern. Und was sagt man bei Tante und Onkel? Oder is das so?😂

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?