Hat mein Opa Halluzinationen?

2 Antworten

entweder hat dein opa halluzinationen oder du brauchst eine brille.

halluzinationen sind kein zeichen für demenz. sie können aber z.b. in zusammenhang mit parkinsonmedikamenten auftreten.

frag mal deine oma, ob ihr etwas am opa aufgefallen wäre. falls ja, sollte man einen arzt befragen.

michellebaer
Fragesteller

Ist halt komisch das mein Onkel den Vogel auch nicht gesehen hat. Ja er war ziemlich  aggressiv in letzter Zeit.. Also nicht körperlich aber war leicht reizbar und hat rumgeschrien aber sonst., danke ja wir werden aufjedenfall zum Arzt gehen

MinaTina  15.12.2015, 18:59
@michellebaer

Agressionen und Haluzinatuonen sind normale Anzeichen für Demenz oder Alzheimer(spezifische art von demenz)

Schokolinda  15.12.2015, 21:25
@MinaTina

die symptome von demenz sind aber nicht im allgemeinen aggression oder halluzinationen. es treten dabei defizite in solchen dingen wie gedächtnis oder orientierung auf. auch die sprache kann betroffen sein.

dass jemand depressiv verstimmt wird oder aggressiv, wenn sich eine demenz entwickelt, ist eher sekundär, d.h. durch das erleben der veränderung geschuldet.

bei chorea huntington gehört enthemmung, was in aggressiven verhalten zum ausdruck kommen kann, zum krankheitsbild, jedoch nicht bei alzheimer oder multi-infarktdemenz.

die situaton mit dem vogel ist nicht eindeutig- ein vogel kann weg fliegen und eine person, die sich vorgeführt fühlt, kann auf irgend etwas bestehen, wovon sie selber weiß, dass es blödsinnig ist. oder dein opa sieht plötzlich sehr schlecht und hat das noch nicht erfasst.

Es isr ein Zeichen für Demenz Stuffe 2-3...

Er sollte es abkläre