Hat mein ex sich an mir gerächt?

...überlegt...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wow, warst Du mit meinem Ex zusammen? :) und eben weil ich mit so einer Person zusammen war und das Ganze direkt fühlen kann, werde ich jetzt Sachen schreiben, die Du wahrscheinlich nicht so sehen und abstreiten wirst aber glaube mir - alles, wirklich ALLES, was Du geschrieben und erlebt hast, habe ich auch erlebt. Inklusive dem kalten Typen, der nur Kollegen und keine Freunde hat.

Wir rollen das mal von vorne auf: Du sagst, er hat alles für Dich getan in der Beziehung, er hat Dir immer geholfen, Du konntest immer auf ihn bauen - das ist VERLÄSSLICHKEIT und Hilfsbereitschaft, wird gern mit Liebe verwechselt.

Du sagst, er hat Dich sehr geliebt - schreibst aber anfangs, er hat Dich sehr eingeengt und kontrolliert. Auch DAS hat nichts mit Liebe zu tun. Und auch nicht mit seinem Beruf.

Du wirst mir jetzt nicht glauben aber von dem, was Du erzählst, hatte Dein Ex wahrscheinlich auch während der "richtigen" Beziehung überhaupt gar keine Gefühle für Dich, jedenfalls nicht solche wie Du. Auch in der losen Nummer danach gab es seinerseits keinerlei Gefühle. Er mag Dich sehr (hab ich auch gehört), er möchte Dich nicht verlieren (habe ich auch gehört), dass ich ihm wichtig sei (hab ich auch gehört) - aber er hätte keine Gefühle für Dich - und ja, auch das wurde mir gesagt.

Jemanden mögen/vermissen heißt nicht automatisch ihn zu lieben. Dein Ex liebt Dich nicht! Er ist nach der Trennung ja nicht mal verzweifelt oder bittet noch um Gespräche, er nimmt es so hin und zuckt mit den Schultern.

Dass er jetzt Sachen postet, die er macht, das macht er nicht um Dir eins auszuwischen - der denkt sich nichts dabei. Er vermisst Dich nicht und er denkt auch nicht an Dich. Für ihn ist das Ding "durch" - Du hast Deine Entscheidung getroffen, ok, ich habe sie gehört und akzeptiere sie - auf Wiedersehen.

Mach Dir ein schönes Leben und suche Dir jemanden mit Sozialkompetenz und der Dich so zurück liebt, wie Du das verdient hast. Ich würde, einfach damit es Dir schnell besser geht, sämtliche Kontakte (also SÄMTLICHE!) kappen, lösch und blocke ihn bei Instagram, Facebook, whatsapp - es gibt nichts mehr zu sagen, der Kerl ist Geschichte. Und Du bist Geschichte für ihn. Er möchte nicht - ok. Dann gibt es Dich aber auch GANZ nicht mehr. Glaub mir, das ist der einzige Weg, dass Du schnell wieder auf die Füße kommst, hat bei mir auch geklappt

alles Gute

Marie7272766  25.11.2023, 23:06

Das was du sagst ist eine nicht so nette Unterstellung. Männer leiden genauso wie Frauen nach einer Trennung aber zeigen es nicht. Ich bin mir sicher er postet die Sachen um ihre Aufmerksamkeit zu kriegen und um wieder mit ihr in Kontakt zu kommen.

Ich glaube ihr liebt euch beide noch.

Männer sind leider so, dass sie viel Zeit brauchen und alles genau durchdenken müssen. Vielleicht hast du ihn etwas mit deiner Frage bedrängt...

Und Frauen sind leider sehr sehr emotional und handeln oft impulsiv (bin leider selber so).

War nicht so gut mit diesem langen Text, das entfernt ihn nur noch mehr von dir.

Ich würde an deiner Stelle jetzt erstmal eine Kontaktsperre einführen und dich nicht bei ihm melden damit er in Ruhe nachdenken und dich vermissen kann.
Er wird sich dann nach einer Zeit definitiv selber melden, glaube mir.

Und nachdem er sich gemeldet hat, könnt ihr nochmal in Ruhe über alles reden und ggf. Kompromisse eingehen. Ihr müsst euch vorher, jeder einzeln, Gedanken darüber machen, ob ihr eine Beziehung erneut miteinander eingehen wollt und wie es ablaufen soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Blibsa
Fragesteller

Nach dem wir nin 2 Monaten keinen Kontakt hatten, habe ich heute (1.1.2024) in meinem Briefkasten mein T-Shirt , was er noch von mir hatte in einer Mülltüte verpackt gefunden.... Ich war entsetzt...

Er ist emotional instabil. Er ist beeinflussbar, aber falls du ihn zurÜck holst wird es wahrscheinlich eine dauerhafte On/Off Beziehung.