Hat man jüdische Vorfahren, wenn man David Weinfeld heißt?

6 Antworten

Man kann mit diesem Namen sogar Jude sein....das geht aber auch mit dem Namen Max Müller....

Ansonsten: nicht zwingend - der Nachname kann auch auf eine Weinbauregion hinweisen oder auf eine Ortschaft diesen Namens oder auf irgend was anderes.

Da musst du dich schon in den Familienstammbaum hineinknien .

Was soll eigentlich der Tag "Geld"?

Das bedeutet gar nichts. In der Eifel gibt es einen Ort namens Weinfeld. Wenn Deine Vorfahren daher stammen, kommt der Name daher.

Alfred Rosenberg war ein ganz übler Nazi im 3. Reich und sein Name war nicht jüdischen Herkunft.

https://de.wikipedia.org/wiki/Alfred_Rosenberg

Jeder Name könnte jüdisch sein. Es gibt bestimmt auch einen jüdischen Achmed

Nicht umbedingt, am besten Ahnenforschung machen.
Mein nachname kommt auch aus island obwohl ich süditaliener bin, weil im 11. jahrhundert normanen süditalien eroberten, ob ich nun tatsächlich von ihnen abstamme ist tricky wegen der vermischung

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr viele "heilige" schriften zuhause