Ist Hollywood eine jüdische Gründung und angeblich sind viele Schauspieler jüdischer Abstammung?

4 Antworten

Ich glaube eher nicht, dass H.J: Whitley, der Gründer von Hollywood, jüdisch war.

https://en.wikipedia.org/wiki/H._J._Whitley

TheDUDE34  20.01.2022, 16:16

So kann man das auch begründen eine Off-Topic frage was bedeutet eigentlich die Jüdische Talmud so genau den Juden ist das wie mit der fanatischen Treue im Islam gegenüber dem Koran? Oder ist die Talmud so eine altes bei den meisten Modernen Liberalen Juden Weggelassenes buch oder immer noch gesetz sry. Wenn ich darüber nachdenke, waren es 2 Fragen.

verreisterNutzer  21.01.2022, 04:40
@TheDUDE34

Interessant ist das Musleme und Juden nicht immer gut miteinander auskommen aber die gleiche line im großen und ganzen teilen.

Hollywood profitierte davon, dass zur Zeit seiner Gründung und in den folgenden Jahren sehr viele Filmschaffende aus Deutschland auswanderten, weil Hollywood bessere Bedingungen bot und vor allen keinen Ariernachweis forderte. Wer in Deutschland oder den umliegenden Staaten wegen seiner Religion verfolgt wurde, hatte kein Problem, sich in Hollywood Arbeit zu suchen, wenn es welche gab.

Mit der Machtübernahme durch die Nationalsozialisten sind viele jüdische Kunst Schaffende emigriert. In der Filmindustrie in Hollywood haben nicht wenige großartige Künstler neue Heimat gefunden.

Giwalato