Hat man als Mann weniger Auswahl?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Nein 85%
Ja 15%

19 Antworten

Nein

Grundsätzlich ist es so, dass jedes Jahr rund 5% mehr Jungen geboren werden als Mädchen. Darum gibt es tatsächlich bis ins mittlere Alter mehr Männer als Frauen (später dreht sich das um, da Männer eher sterben). Von daher hättest Du rein rechnerisch recht. Darum gibt es in jungen Jahren und im mittleren Alter mehr Single-Männer.

Man muss allerdings dazu sagen, dass es trotzdem nicht so ist, dass es keine jüngeren Singlefrauen gäbe, die auf der Suche nach Männern sind. In der Altersgruppe unter 40 sind immerhin rund 40 Prozent der Singles weiblich. Es ist also sehr wohl möglich eine Partnerin zu finden.

Nun sage ich ja nicht, dass Du aus Verzweiflung jede nehmen sollst. Die Partnerin soll schon zu einem passen. Wenn Du aber als erstes aufzählst, wen Du alles nicht willst und die Hälfte der Frauen von vornherein aussortierst, ja, dann bleibt wahrscheinlich tatsächlich nicht viel übrig. Im Grunde kannst Du dann ja nur hoffen, dass die Frauen nicht genauso von vornherein aussieben und do so gar keine Chance bekommst...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
WeiSte  24.06.2023, 08:47
In der Altersgruppe unter 40 sind immerhin rund 40 Prozent der Singles weiblich.

Heißt aber auch, es sind 60 Prozent der Singles männlich.

Oder: auf 10 Single Männer kommen nur 6 bis 7 Single Frauen.

Letztlich spielt das aber keine Rolle.

Ein Mann mit Selbstbewusstsein und positiver Ausstrahlung, der auch noch den Eindruck vermittelt, sein Leben selbständig im Griff zu haben wird immer eine Partnerin finden, wenn er eine sucht. Da brauchen einem die anderen männlichen "Konkurrenten" doch gar nicht zu interessieren. :)

Nein
Hat man als Mann weniger Auswahl?

Nein. Es gibt in etwa so viele Frauen wie es Männer gibt. Wenn man natürlich seine Anforderungen so stellt, dass die nur noch 100 Frauen in Deutschland erfüllen, bleibt die Auswahl nicht sehr groß.

Ist immer so eine Sache, wenn jemand, der selbst nicht gerade die Krone der Schöpfung ist, sich ausschließlich fixiert auf Frauen, die für ihn unerreichbar sind. Ein attraktive und intelligente Frau kann jeden haben, den sie will. Warum sollte die sich mit zweiter Wahl zufrieden geben?

Alex

Nein
dicke Frauen will niemand haben. Eine die schon ein Kind hat, will ich auch nicht. Dunkelhäutige auch nicht.

Das ist ein schlechter Ansatz und ich fände das als Frau schlicht unsympathisch. Es kann also gut sein, dass Du wenig Auswahl hast. Generell trifft das aber nicht auf alle Männer zu.

Geht uns Frauen auch so - manche Dinge wollen wir nicht. Letztendlich ist das eigentlich dumm weils in der Liebe um Verbunden sein geht und das nichts mit irgendwas Anderem zu tun hat als mit der Person selbst. UND es schränkt einen ziemlich ein bei der Auswahl. Aber das bedeutet nicht, dass man weniger Auswahl HAT - das bedeutet, dass man sich weniger Auswahl MACHT. Ergo: Wenn du best. Dinge an Frauen nicht magst ist das zu 100% DEIN Problem und nicht das der grundsätzlichen Auswahl. Frauen und Männer gibts genug. Nur nicht solche, die kein Haar in der Suppe finden wenns um dich geht.

Nein
Hat man als Mann weniger Auswahl?

Nein. Außer, Du begrenzt Deine Auswahl selber.

Zb dickliche will niemand haben.

Das ist nicht wahr.

Eine die schon ein Kind hat will ich auch nicht usw. Oder dunkelhäutige auch nicht zb.

Vielleicht ist sie froh drum, dass Du sie in dem Fall gar nicht ansprichst.

Solange Du Äußerlichkeiten als primäre Auswahlfaktoren hast, wird es sowieso schwierig. Auch Dein Äußeres bleibt nur kurze Zeit strahlend sexy-muskulös. Schon in 10 Jahren sieht man bei Dir die Alterungserscheinungen.

Setze die Prioritäten auf nichtkörperliche Eigenschaften, auch bei Dir, dann hast Du deutlich bessere Chancen.