Hat man als Autist eine Verachtung gegenüber der Gesellschaft?

5 Antworten

Das kommt ganz darauf an, wie gewisse Leute aus der Gesellschaft sich mir gegenüber benehmen.

Andere Autistinnen sehen das vielleicht so ähnlich oder anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ASS-Diagnose mit 50 / über 20 Jahren im Thema

Nicht zwangsläufig, das kommt ganz auf die Person an. Jeder Autist ist anders.

HououinKyouma42  01.08.2023, 06:57

Und auf die Erfahrungen die sie machen mussten...

Ich werde nicht direkt ausgegrenzt, sondern eher ignoriert.

Ein paar Freunde habe ich aber.

Glaub ich nicht, aber die die ich bisher kannte hatten sie.

HououinKyouma42  07.08.2023, 08:14

Es gibt halt so Erfahrungen die viele Autisten mit der Gesellschaft haben, die so etwas auslösen können...

Nein, nicht pauschal.

HououinKyouma42  07.08.2023, 08:15

Es gibt halt so Erfahrungen die viele Autisten mit der Gesellschaft haben, die so etwas auslösen können...