Hat jmd schon bei Swoodoo nen Flug gebucht?

2 Antworten

Hallo,

bei Swoodoo hat vermutlich noch niemand einen Flug gebucht.

Swoodoo ist ein Vergleichsportal. Die aufgelisteten Angebote sind jeweils von Buchungswebsites. Wenn du auf ein Angebot klickst, wirst du an diese weitergeleitet. Swoodoo wird vermutlich entweder an den reinen Klicks Geld verdienen oder per ID-Kennung aus der Weiterleitung eine Provision bekommen.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Zur Suche von Flügen nutze ich meist auch Swoodoo, um mir einen ersten Überblick zu verschaffen. Durchaus eine gute Webseite mit vielen praktischen Suchfunktionen und Filtern.

Zur Buchung kannst du gar nicht Swoodoo selbst benutzen, da du dort nur auf andere Buchungs-Seiten weitergeleitet wirst, wo du dann die Buchung durchführen kannst.

Grundsätzlich rate ich aber davon ab, bei sogenannten OTAs zu buchen (OTA = Online Travel Agency), nur weil sie ein paar Euro günstiger sind als die Buchung direkt bei der Airline. Der Markt wird überschwemmt mit OTAs und darunter befinden sich viele unseriöse Firmen.

Natürlich kann auch bei einer Buchung mit (beispielsweise) fluege.de alles glatt laufen, das Risiko wäre mir hier aber viel zu groß. Daher mein Tipp: Den Flug über Swoodoo suchen und dann auf der Homepage der entsprechenden Airline direkt buchen. In den meisten Fällen bietet Swoodoo hier auch einen Link an und falls nicht, kannst du die Airline-Homepage über Google finden. ;)