Hat jemand von euch schon einmal einen Flacherdler kennengelernt?

10 Antworten

Ich glaube, das liegt daran, dass es niemanden in Wirklichkeit gibt, der das glaubt. Das ist einfach zu abwägig. Das kann ja nur Satire sein.

Tommyleinchen59  16.09.2021, 13:06

Leider doch. Sogar hier auf gutefrage.net

Nein.

Nur "Flachdenker" (Spr.26,5).

Woher ich das weiß:Recherche
habe aber noch nie jemanden getroffen der sowas behauptet.

Gibt es auch nicht. Es handelt sich hierbei um ein Konstrukt zur Darstellung, wie Verschwörungsmythiker denken bzw. wie Verschwörungsmythen entstehen und sich verbreiten.

Alex

Nein.

Was auch nicht überrascht. Es ist eigentlich anzunehmen das Flacherdler in erster Linie ein Internetphänomen sind, bzw. ihre wahren Zahlen nicht wirklich so groß sind wie Ihre starke Internetpräsenz glauben machen will.

Zumal auch anzunehmen ist das Flacherdler im echten Leben (also offline) ihre Ideologie eher Geheimhalten wollen, weil man vermeiden will sich lächerlich zu machen.

Einem Reichsbüger bin ich in der Bahn begegnet.

Zählt zum Kennenlernen auch das Netz?

Die Flache Erde

https://www.flacheerde.info

Fakten zur Flachen Erde. Häufig gestellte Fragen. Fallen dir spontan typische Fragen ein, wie z.B.: Warum fällt man nicht vom Rand der Flachen Erde runter? Wie kann man denn die Erde umrunden? Warum gibt es Zeitzonen auf der Flachen Erde? Wer hätte denn etwas von so einer riesigen Verschwörung? Keine Angst! Viele Fragen lassen sich leicht beantworten. Für andere

dataways  16.09.2021, 14:07
Einem Reichsbüger bin ich in der Bahn begegnet.

War es Mario Kiesel?

WalterMatern  16.09.2021, 14:28
@dataways

Ehrlich?

Wer ist das?

Die Person war glaube ich, ist gefühlt 5 Jahre her, männlich;Mitte 50 ;normal groß und schlank