Ist dieser Satz richtig?

7 Antworten

Ja, aber banal - das ist immer und überall so.

Selbst was du in einer riesigen Bibliothek mit so gut wie allen Büchern zu lesen bekommst ist eben nur dass was jene die Zeit und Fähigkeit zum Schreiben hatten als relevant genug ansahen zu Papier zu bringen.

einer der ersten Punkte auf die sich Popper und Adorno im sogenannten "Positivismusstreit" einigen konnten war, dass wir uns praktisch nie im Wertfreien Raum bewegen - oder anders gesagt: Wenn ein Architekt, ein Botaniker und ein Schürzenjäger über ein Dorf berichten sollen was sie gemeinsam besucht haben, wird der erste vor allem von Häusern, der zweite von Gärten und der dritte von Mädchen sprechen...

Instrumentalisierte Medienpolitik gibt es; da braucht man nicht lange oder gar weit zu suchen.

Alleine durch das Weglassen einer bestimmten Information oder eines gewissen Kontextes können die Medien die Meinung der Leserschaft subtil beeinflussen.Objektiver und investigativer Journalismus, dessen Ziel es sein sollte die Wahrheit publik zu machen, ist in den Mainstream-Medien kaum zu finden.Das ist nichts neues, dennoch glaubt die Mehrheit leider anstandslos, was ihr vorgesetzt wird anstatt das kritisch zu hinterfragen und auch mal selbst zu recherchieren.Denken fällt schwer, deshaln urteilen die Menschen lieber.

KittyCat2909  24.12.2022, 19:31

Der Haken dabei ist- welche Warheit wäre die Richtige? :-)

Ja. Bzw. Eine veränderung oder gutmachung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich komme aus Hannover, Bin aber Preuße in der Gesinnung

Ich würde schreiben ", bildet meist nicht die die ganze Wirklichkeit, sondern nur einen Ausschnitt davon ab".

Trotzdem ist der Satz so richtig.