Hat jemand von euch schon einmal bei Temu bestellt und kann Erfahrungen teilen?

4 Antworten

Ja, aber komischerweise bin ich bei der Suche dann nach Aliexpress abgerutscht.

Ich habe Aluminium Ballons für Helium dort bestellt und ein Spannungsnetzteil, das 0-40V DC rausgibt.

Das entspricht um Aufbau genau dem, was man auch im Elektronikshop bestellen konnte, nur gut 39€ billiger.

Habe es mal interessehalber aufgeschraubt und es war nicht "Schrottig" sondern relativ sauber intern verdrahtet.

Di Ballons waren auch Dicht und der hier 5,99€ bei ACTION kostet, wurde dort für 1,19€ angeboten.

Ich habe also gute Erfahrung gemacht, werde aber eher zu Aliexpress tendieren, da ich dort schon 3x Probleme hatte und immer das Geld korrekt zurückerstattet bekommen habe.

es haben viele bei Temu bestellt, meistens klappt es wohl ganz gut. Aber wenn es mal nicht klappt, rennst du hinterher bis zum Totalverlust. Das Ganze ist bei Temu sehr viel höher, als bei Firmen, die EU ansässig sind oder gar in Dtld. ansässig sind.

Temu ist eben nicht mit dem dt. Versandhandelsrecht etc. etc. ausgestattet. Genau deshalb sind Waren spottbillig. No risk no fun, unter dieser Devise bestellen viele.

niemals über die app bestellen !

über die webseite is kein problem. ansich nix anderes als bei aliexpress oder andere china-seiten. die ware is günstig weil sie billig ist, also eher niedrige qualität. die lieferzeiten sind mittlerweile recht gut. bestellen kann man da gut sachen fürs basteln oder auch kleine gimmicks für den haushalt. auch paar smarthome-sachen kann man ggf bestellen, sollte man aber aufpassen. teure sachen würde ich nich tkaufen. und bevor man kauft auch auf die kundenfotos schauen - meist sieht man da deutlich mehr von der qualit als auf den produktfotos

Pascha700  04.01.2025, 13:16

Wir bestellen sehr viel bei Temu, wenn etwas nicht so ist wie beschrieben bekommt man innerhalb von 3 min eine Gutschrift oder ca 1woche auf die gleiche Weise zurück wie man bezahlt hat. Zurückschicken ist immer gratis. Das einzige was mich nervt und auf das sollten alle aufpassen sind die aufgemotzten Bilder. Zb. Ein chinesischer Drache mit 8000 Steinen sieht auf dem Foto neben der Frau aus wie ca. einem Meter hoch. Wenn man weitere Fotos anschaut kommt irgendwann die Größe. In meinem Fall 40 cm lang und 35 cm hoch. Ok bestellt. Als es ankommt habe ich gesehen , dass es nie so groß wird. Fazit ca 2000 Ministeine 20 cm lang und12 cm hoch. Also völlig überteuert!!!!!!

Ja, ich. Einmalige Sache.

Wer Dekokrams braucht, kann dort vieles finden. Bitte keine Elektronikartikel kaufen, das wäre mir zu riskant. Auch Anziehsachen werden von der Qualität Müll sein.

Zum Teil sind die Sachen nicht so, wie beschrieben. Die Qualität kann mitunter unterirdisch sein, aber man bekommt einfach das Geld zurück. Lieferzeit waren ca. 7 Tage, was in Ordnung ist.

Die App bombardiert dich mit unnötigen Benachrichtigungen, Fake Gutscheinen, usw.

Ich hab die App deinstalliert!