Hat jemand ne Idee, wie ich den Februar und den November "gestalten" könnte?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Februar : Du kannst einen Clown zeichnen/basteln. Schließlich ist an Februar Fasching.

  • November : Zeichne einfach einen Baum mit kahlen Ästen. Die Blätter liegen unten.

Für Februar würde ich z.B. Masken, Clowns, irgendwas in Richtung Fasnacht machen und im November Kürbisse, Füllhorn, unbelaubte Bäume etc. schliesslich ist im Herbst ja noch Ernedankfest.

November vielleicht etwas mit Laternen oder Sankt Martin. Oder auch noch etwas mit Kürbissen oder getrockneten Blättern. Februar evtl. noch etwas mit Schnee oder wo der Schnee langsam schmilzt.

Was findet Ihr besser? Sommer oder Winter?

Auf der strasse fragte ich mal so aus spass welche Jahreszeit finden sie am besten? :D

Viele sagten Ihre meinung dazu.

Nun möchte ich euch fragen? :D

...zur Frage

Welche Jahreszeit habt ihr am liebsten? Warum?

...zur Frage

Was fallen euch für Bilder zu den einzelnen Monaten ein?

Ich mache als Weihnachtsgeschenk einen Selbst zu bemalenden Kalender.

Doch mir fallen nicht genügend VERSCHIEDENE bilder ein.

Ich habe mir gedacht im Januar Skifahrer.....im April Hasen,Vögel und Narzissen..... im Juli Sandstrand mit Sonne........ im September Drachen steigen lassen.... im Oktober fallende Blätter.... und im Dezember Weihnachtsbaum, Sterne, Adventskranz....

Habt ihr noch mehr gute Einfälle? --> Ich würde mich SEHR freuen!!

...zur Frage

Was ist eure Lieblingsjahreszeit (Frühling, Sommer, Herbst oder Winter)?

Meine Lieblingsjahreszeit ist Winter!

...zur Frage

Bastelkalender gestalten - aber mit was

Hallo. Ich bin grad dabei Kalender fürs nächste Jahr zu basteln. Ideen sind da - aber Material fehlt. Zum Beispiel weiß ich nicht mit welchen Stiften man die schwarzen Seiten bemalen kann. Gelstifte in Silber und Gold ist eigentlich zu langweilig für 12 Monate. Oder gibt es noch Alternativen, die man dann gut sehen kann. Auf jede Seite klebe ich Fotos, so dass ich es nicht noch unbedingt mit anderen Bildchen bekleben möchte. Sieht man denn diesen Glitzerstaub, den man auf Leim macht? Muss mir nämlich alle Materialien noch besorgen, deshalb wäre es schön, wenn mir jemand antwortet, die/der es schon ausprobiert hat.

Bin dankbar für jede Idee.

...zur Frage

Wie gestaltet man einen Kindergartenwechsel für das Kind möglichst wenig belastend?

Ich möchte meine Kinder in einen anderen Kindergarten wechseln lassen. Es gibt mittlerweile sehr viele Gründe für Unzufriedenheit. Gibt es Erfahrungen, wie man einen Wechsel am Besten gestalten kann? Ist es aus Eurer Sicht günstiger nach den Sommerferien zu gehen, damit eine Urlaubszeit dazwischen ist? Der Kleine ist erst seit November drin und dort sehr gestresst - er kommt mit der Unruhe und der Unstruktur nicht klar und zeigt Stresssymptome. Sollte ich ihn sofort rausnehmen oder immer mal weniger hingeben damit er , wie im Miniclub auch - nur ab und zu Spielkameraden hat aber sich ansonsten von dem Gruppenstress erholen kann und den Übergang in eine andere Kita nicht so schwer hat. Ich bin hin und her gerissen. So viele Punkte sind zu beachten und ich bin über jeden Rat, der meinen Kopf etwas klar macht sehr sehr dankbar. Wir wissen erst Mitte Februar, ob wir den Platz in dem anderen Kindergarten bekommen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?