Bastelkalender gestalten - aber mit was

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja klar, Glitzergel hält oder alle möglichen Streuartikel kannst du auch aufkleben. Weiterhin halten auch Buntstift oder Kreiden in allen Farben. Und natürlich mit dem Pinsel Temperafarben (Acryl). Oder du klebst einfach Geschenkpapier unter die Fotos oder andere Schmuckpapiere. Eine Zackenschere hilft hier zu schönen Abschlüssen.

Ich denke Gel-Stifte in allen Farben dürften auch auf schwarzem Karton zu sehen sein! Glitzerstaub auf Leim - keine Ahnung ob das geht!

DanyS1977
Fragesteller

Ich hab ne ganze Palette Gelstifte und außer gold und silber sieht man nach ner Weile leider nix mehr :-(

wuschel55  23.11.2010, 20:52
@DanyS1977

Dann Kalender mit weißem Karton benutzen! Einzige Alternative die mir jetzt dazu einfällt!

wenn man ganz feinen glitzer nimmt und den auf flüssigen kleber macht hält es sehr gut

dafür gibt es auch klebestifte

es gibt aber auch stifte in leuchtfarben die gut halten auf dem schwarzen fotokarton

diese sind mit metallen versehen... im endeffekt auch gelstifte

Kräftige Holzbuntstifte müssten auch funktionieren.

DanyS1977
Fragesteller

Ah, die gibts ja auch in Neonfarben ...

wie wärs mit stoffbändern daraus kannst du schleifchen etc. machen