Bastelideen für Kindergeburtstag - Mädchen

5 Antworten

Schau dir mal diese Schmetterlinge an , die kommen immer gut an .Sind ganz einfach , Preisgünstig  und sehen toll aus . Wenn jedes Kind einige macht und du besorgst  schöne Äste an die die Schmetterlinge angebracht werden ,  dann ist das eine feine Sache !! Zur Herstellung -- Muster kopieren , ausschneiden , falten wie eine Zieharmonika , in der Mitte mit dünnem Draht abbinden  FERTIG !!! Als Material eignet sich jedes etwas festere Geschenkpapier , Transparentpapier oder was du sonst so hast !!

Schmetterlinge - (Kinder, Geburtstag, basteln)
jealbe  21.04.2011, 18:53

Man kann auch weiße Kaffeefiltertüten nehmen. Die Wasserfarbe verläuft sich in dem Papier. Das untere geriffelte Teil ist dann der Mittelkörper vom Schmetterling. Flügelform schneiden und aufklappen. Sieht toll aus.

Meine Grundschülergruppe ist durchschnittlich in dem Alter. Die malen furchtbar gerne Window Color, sofern man ihnen mit Konturenfarbe das Motiv vormalt.

Was auch immer gut ankommt, ist Serviettentechnik. Das kann man nahezu überall draufmachen. Frühlingsmotive auf Blumentöpfe würde sich momentan anbieten..., oder auf Marmeladengläser, dann hast du Teelichter...

Dann könnte ich dir noch Mooskugeln empfehlen. Im Wald auf alten Baumstämmen wächst gerade wieder wunderbares Moos, dass sich in Platten ablösen lässt. Wenn du aus Zeitungspapier einen Ball formst, Moos drumrumlegst und mit einem feinen Kupferdraht fixierst (also umwickelst), kannst du an den Moosball ein schönes Stoffband zur Aufhängung befestigen. Den Ball/Kugel kann man mit kleinen Glasblümchen oder Filzstreuteilen (was du halt findest) bekleben.

taschen basteln!! habich mal gemacht. ihr könnt die dann mit glitzer verzieren

Alle Informationen zum Thema 'KINDERGEBURTSTAG 8-jähriges Mädchen' finden Sie in unserem Ratgeber 'Kreativ Basteln + Spielen mit Kindern' - Wenn Sie sich ...
www.elternforen.com/basteln.../kindergeburtstag...maedchen.../1/ -