Welche Jahreszeit haben wir eurer Ansicht nach?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Sommer 76%
Herbst 24%

12 Antworten

Sommer

Es gibt den meteorologischen (01.09.) und den kalendarischen (23.09.,08:49 Uhr) bzw. astronomischen Herbstanfang. Offensichtlich haben wir gerade noch einen schönen Spätsommer.

Sommer

Im Kalender ist noch Sommer.

Für die "Wetterfrösche" ist bereits Herbst.

Sommer

Das mit dem 1.9. ist nur von den Wettervorhersagern, die von Astronomie keine Ahnung haben (brauchen sie auch nicht, denn z.B. der Mond hat keinen Einfluß auf das Wetter, wenn man mal vom Einfluß auf Ebbe und Flut absieht, aber um die vorherzusagen braucht man keine Wettervorhersager)

Sommer

Schöner Spätsommer. Egal was der Kalender sagt, ich schau aufs Thermometer 😅