Hat Jemand ne Idee für eine Grafiktablett-Halterung?

2 Antworten

Mein Grafiktablett liegt auf einem flachen Tastaturauszug. Das sind diese schubladenartigen Dinger, die man unter die Tischplatte schraubt.

Klappt ganz gut, obwohl mein Tablet auch recht groß ist. (Intuos 4 L) Meiner ist der von Ikea. ;) Gibt auch andere, aber der wär halt günstig. Das Tablet ist zwar "tiefer" als eine Tastatur, ist mir aber noch nie runter gefallen, schaut halt hinten 8cm oder so raus.

7thRaven
Fragesteller

So hab ich es momentan auch. Allerdings ist mein Monitor und diese Tischplatte nicht parallel (weil ich zwei Monitore hab). Da muss ich das Ding immer schräg drauf legen und das ist irgendwie nervig.

Such mal nach "tablet schwenkarm" oder "tablet halterung".

Ein paar Vorschläge wären:

  • Vogel`s TMS 1030 Paket (Conrad)
  • Callstel Universal-Tablet-Halterung mit Schwenkarm zur Tisch-Montage (Amazon)
7thRaven
Fragesteller

Wusste gearnicht dass es sowas gibt. Nur leider sind die "greifer" zu klein. Ich hab ja kein Tablet-PC sondern ein Grafiktablett zum zeichnen, müsste also auch das Gewicht meiner Hände + das Eigengewicht von 1,8 Kg halten können. Das GT hat die Maße 32,5 mm x 20,3 mm.