PC erkennt Grafiktablett nicht

3 Antworten

laptop hast du bereits neugestartet & den usb Anschluss von dem Tablett hast du auch schon in einen anderen usb slot gesteckt? So das das system erneut schaut was da "neues" auf ihn zu kommt.

LiszLisch
Fragesteller

Die USB-Slots habe ich schon ausprobiert. Aber den Laptop noch nicht neu gestartet. Ich hab das Tablett schon seit Samstag und habe es schon verwendet.

LiszLisch
Fragesteller

Die USB-Slots habe ich schon ausprobiert. Aber den Laptop noch nicht neu gestartet. Ich hab das Tablett schon seit Samstag und habe es schon verwendet.

CloudLi  29.10.2014, 17:30
@LiszLisch

dann steck das Tablett mal aus und starte den laptop ein, steck nachdem er fertig hochgefahren ist erst wieder das Tablett ein

CloudLi  29.10.2014, 17:30
@CloudLi

nicht den laptop ein starten ... sondern neu starten :)

LiszLisch
Fragesteller
@CloudLi

hab ihn neu gestartet und alles wieder schick. manchmal kommt man einfach nicht auf die simpelsten dinge danke :)

Treiber neu laden, ausschalten- nochmal hochfahren, etc.

Such dir den passenden Treiber auf der Homepage von wacom

LiszLisch
Fragesteller

Am Treiber liegts nicht, ich habe es ja schon verwendet.