Hat jemand mit Stübben Sätteln Erfahrungen, lassen sie sich gut anpassen?Ich überlege mir einen zu kaufen?

4 Antworten

Bei guter Pflege sind sie langlebig, der Stübben Sattel meines Mannes ist jetzt 30 Jahre alt, hat die ganzen Jahre seinem ehemaligen Pferd gepasst bzw. wurde entsprechend angepasst und wird mit etwas Glück in ca. 2-3 Jahren auch unserem Nachwuchs passen, wenn nicht, gibt es einen anderen, das entscheidet dann der Sattler.

Theoretisch eine der renommiertesten Marken und qualitativ absolut top. Bei guter Pflege halten die ewig. Anpassbar sind viele Sättel - ob sie jedoch genau für Dein Pferd das richtige sind kann nur der Sattler entscheiden.

Grundsätzlich sollte man sich sowieso nie auf eine bestimmte Marke festlegen, sondern vor Ort gemeinsam mit dem Sattler mehrere Marken und Modelle ausprobieren und letztendlich das kaufen, was Pferd UND Reiter am besten passt. Es ging mir schon oft so dass ich mir vorher eine Marke ausgeschaut hatte, diese dann aber beim probereiten so gar nicht gepasst hat und mich daraufhin für was ganz anderen entschieden habe.

Also: Sattler anrufen, Vorstellungen schildern, Termin vereinbaren und dann entscheiden.

Wir kennen weder dich noch dein Pferd. Welcher Sattel zu euch passt kann dir ein kompetenter Sattler sagen.

Lilliputan
Fragesteller

Dafür muss man erstmal einen guten Sattler finden 🙈🤪

NoLies  27.01.2020, 18:22
@Lilliputan

Jemand am Stall kann dir sicherlich Empfehlungen geben, oder du fragst Onkel Google ;-)

Punkgirl512  28.01.2020, 11:46
@Lilliputan

Stübben hat meines Wissens sogar eine Sattler, die rauskommen. Zumindest, wenn es um einen Neukauf geht.

Eine der größten und Qualitativ besten Marken die es gibt. Normalerweise hat man von Stübben aber durchaus schon öfter mal gehört, wenn man ein Pferd hat.

Ob einer davon passt, sollte ein Sattler, ggf sogar einer von Stübben selbst, beurteilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin