Hat jemand Messer Empfehlungen für mich?

8 Antworten

Opinel. Größe 8.

Das begleitet mich seit 20 Jahren. Gut & günstig.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Koch mit Faible für gute Messer.

Preisgrenze?

Ein bestimmter Zweck?

Ein Klappmesser? Lass mal lieber. Kauf ihm ein schönes Schweizer Taschenmesser von V... Gibt es bei Amazon oder auch in einem Tabakladen. Die führen diese Taschenmesser häufig.

ES1956  26.08.2021, 16:06
 ein schönes Schweizer Taschenmesser von V

Das sind doch Klappmesser

Opinel-Schnitzmesser. Ist ein 2-Handklappmesser, darf also ohne Einschränkung geführt werden. Es gibt verschiedene Klingenlängen.

Sie sind günstig, sehr scharf und robust. Es gibt auch rostfreie Opinels. Ich habe selber zwei, eins seit vielen Jahren, und bin sehr zufrieden.(meine Messer werden nicht großartig geschont, die müssen was aushalten)

Schau mal hier und hier.

lg