Ist da Messer gut?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was hier teilweise für ein Müll gepostet wird, von sog. "Experten" natürlich, die diese LIDL Messer überhaupt noch nie in der Hand hatten ! Ich habe mir 3 verschiedene dieser Messer besorgt. Die Qualität : Für 3,99 Euro HERAUSRAGEND. Ich habe wirklich angenommen, bei LIDL hätte sich intern jemand mit dem Preis verrechnet ... Und ich habe viele Messer. In Wahrheit kann man im aktuellen VISIER-Heft (4/2012)nachlesen, was es mit den ultra-teuren Edel-Marken Messern oft auf sich hat : 2 Taschenmesser, eins für 219,- Euro, eins für 299,- Euro (!!!) haben beide im Standard-Belastungsversuch "Spine-Whack" (google that, if you want...) spätestens beim dritten Versuch den Geist aufgegeben !!! NORMALERWEISE darf bei diesem Test ÜBERHAUPT NICHTS negatives mit dem Messer passieren ! Nein, für diesen LIDL Preis sind die Dinger voll o.k., man staunt... Dass aber auch die ihre Schwachpunkte haben MÜSSEN bei dem Preis ist auch klar, ewig können die nicht halten, und heftige Belastungstests einfach aus Jokus wären auch Blödsinn.

Kommt drauf an, was Du machen willst, aber grundsätzlich dürftest in der Preisklasse von einem Opinel mehr haben.

der preis für 3.99 würde mich als hardcore outdoor guid abschreken ;) selbst für den altäglichen gebrauch kaufe dir lieber ein schweizer taschenmesser das ist qualität und lässt dich nie im stich ;)

Was möchtest Du wissen?