Haltbarkeit von Strumfhosen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da spielen mehrere Faktoren eine Rolle. Eine 8den Strumpfhose hält sicher nicht solange wie eine 100den Strumpfhose. Der Materialmix spielt dabei auch eine Rolle. Eine Stützstrumpfhose ist meist auch haltbarer wie eine Feinstrumpfhose in der gleichen Stärke. Passform und Größe ist dabei auch ausschlaggebend. Eine gut sitzende Strumpfhose, vielleicht eine Nummer größer, verlängert auch deren Lebensdauer.

Ist eine Frage der Qualität, oft haben günstigere Feinstrumpfhosen eine bessere Qualität als teure Damenfeinstrumpfhosen. Trge sie auch fast täglich.

Das hängt besonders von der Größe der Strumpfhose und der Größe der Person und von der Länge und Art der eigenen Fingernägel ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die teuren baumwollstrumpfhosen seit mehr als 5 Jahren. Die 40 bis 100 den auch schon länger wie 5 Jahre ziehe jeden Tag an außer im Sommer

Das ist natürlich von der den Zähl der Strumpfhose, dem Material und der Trägerin abhängig.

Ich trage ausschließlich Röcke und Kleider und dazu immer hauchdünne Feinstrumpfhosen oder Feinstrümpfe mit Halter. Meine Nylons sind zwischen 5-20 den. Da ich jeden Tag ganztags Feinstrumpfhosen oder Feinstrümpfe trage bin ich im Umgang mit Ihnen natürlich sehr erfahren und hole mir selbst bei den dünnsten fast nie Laufmaschen. Ich habe natürlich extrem viele Strumpfhosen und wechsle sie täglich. Danach werden sie schonend gewaschen. Selbst hauchdünne 5-10den Strumpfhosen habe ich schon 5x ganztags ohne Beschädigungen getragen, 15-20den halten bei mir noch viel länger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung