Weiß jemand, wo man feine Strumpfhosen reparieren lassen kann?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Eine Reparatur ist in vielen Fällen möglich, natürlich bevor der Strumpf oder die Strumpfhose gänzlich zerstört sind ! Insbesondere die medizinischen Strümpfe und Strumpfhosen sind ja sehr teuer, so daß sich auf jeden Fall eine Frage nach einem Kostenvoranschlag für das Repassieren lohnt : "Maschenfänger" BJM Dienstleistungen GbR Inh. W. Brandler und A. Jauernig 02763 Zittau Telef.: 0152 29546328 mail: mail@maschenfaenger.eu

Hallo, ganz ehrlich, es lohnt sich ehrlich gesagt nicht, meist sind Feinstrumpfhosen so günstig in der Anschaffung, dass es sich lohnt ,lieber eine neue Strumpfhose zu kaufen,,,man kann, eine einfache Laufmasche mit Nagellack zum stoppen bringen, aber, größere sind schwer zu stoppen., ebenso wenn sich die Laufmasche an einer optisch e ungünstigen Stelle befindet, wo sie fast jeder sehen kann, am Fuss ist es ok, aber direkt am Bein sollte man nicht unbedingt damit herumlaufen, da einige Leute das falsch verstehen, dabei ist es NUR eine harmlose Laufmasche, natürlich sind gute Strumpfhosen seltener kaputt, auch die sogenannten laufmascehnsicheren Strumpfhosen sind eine gute aber teurere Option,Liebe Grüße!!!

Wenn die so teuer sind, kannst sie ja dorthin zurückbringen wo du sie gekauft hast. Im Normalfall dürfen Strumpfhosen nicht nach 1x tragen durchgewetzt sein.

Hallo, ehrlich, da wird man schwerlich jemanden finden, es lohnt sich ohnehin eher definitiv, eine neue Feinstrumpfhose zu kaufen, es gibt aber auch sogenannte laufmaschensichere Strumpfhosen, eine sehr gute Alternative...

Hier ein brauchbarer Link, Strumpfhosen in mehreren Größen zum auswählen und diversen Farben...LG

http://www.ebay.de/itm/Cindy-Damen-Strumpfhose-laufmaschensicher-/231289863388?pt=LH_DefaultDomain_77&var=&hash=item35d9f33cdc

Wenn ich manche Statements zu dieser Frage lese, rollen sich mir die Fussnägel auf. Es gibt zum Beispiel speziell angefertigte medizinische Stützstrumpfhosen, die weit über 200 euro kosten. Diese kann man nicht einfach mal schnell wegschmeissen und gegen eine 99 cent Strumpfhose austauschen, von daher verstehe ich hier die absolut unqualifizierten Kommentare mancher Leute hier nicht. Es gibt professionelle "Strumpfhosenstopfer". Hier die Adresse- Strumpfvitrine* Hofmarktweg 12* 82008 Unterhaching, oder Die Laufmasche StrumpfwarenLuxemburger Strasse 275 50939 Köln-Sülz Tel: 0221-421480

Hallo, das lohnt sich nicht, da zu teuer, besser neue kaufen oder "laufmaschensichere" Strumpfhosen kaufen....LG

Es gab dafür mal eine Berufsbezeichnung, aber die fällt mir gerade nicht mehr ein! Einfach mal deine stadt googlen und auf die Suche nach jemanden der so was noch macht!

Wenn sie am Zeh kaputt gehen, würd ich mal die Fußnägel kurz halten :-)))

Ich denke, dass das jede Schneiderei machen kann..

Lohnt es sich dann nicht jeden Tag ne etwas günstigere zukaufen und zutragen ?

DH

0

Zwischen einer billigen Strumpfhosen und einem Hochpreismodell ist ein erheblicher Unterschied. a) Tragekomfort b) Optik

0

Das bleibt doch wohl jedem selber überlassen, was er für Strümpfe trägt. Ausserdem verstehe ich nicht, das eine Frage mit einer komischen Gegenfrage beantwortet wird.

0

Was möchtest Du wissen?